+++ Wiederaufnahme der Präsenzcoachings - unter Berücksichtigung besonderer Schutz- und Hygienemaßnahmen 0800.0007827 +++

Onlineseminare Gründerwissen

Gründerwissen: Social Media Marketing

Eine der größten Herausforderungen für Grünende und kleine Unternehmen ist, dass die Leute Wind von ihrem Geschäft bekommen. Aber auch für Selbstständige ist es wichtig, schnell bekannt zu werden. Das funktioniert – vor allem lokal – ziemlich einfach mit Social Media. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. können Sie Ihren Bekanntheitsgrad mit relativ kleinem Budget effektiv steigern.

Im Online-Seminar „Social Media Basics“ erklären ihnen die Experten von merkur-start up wie das am besten funktioniert. Zu den Grundlagen für den Umgang mit Social Media gehören ein umfassender Überblick über die relevanten Kanäle, eine „Bedienungsanleitung“ und wichtige Tipps zu Themen wie Redaktionsplan, Hashtags und Feedback-Kultur. Mit praktischen Beispielen lernen Sie, wie Sie Inhalte erstellen und verbreiten und dabei die spezifischen Möglichkeiten und Formate der unterschiedlichen Kanäle am besten nutzen.

Onlineseminarinhalte

  • Instagram, Twitter, Facebook und Co.: Welche Kanäle passen zu Ihnen?
  • Welche Vorteile bieten Kanäle wie LinkedIn, Xing und WhatsApp
  • Welche besonderen Herausforderungen stellt Social Media Marketing?
  • Worauf kommt es beim Content an?
  • Wie bleiben Sie rechtlich auf der sicheren Seite?
  • Wie vermeiden Sie Kommunikationsfehler?

Teilnahme

Registrieren Sie sich hier für unsere Onlineseminare


Starten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft

Sie sind an einem individuellen Einzelcoaching interessiert oder möchte Informationen zu Beratungsförderung oder Online-Angeboten?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch an Ihrem Standort oder mit unserer Zentrale: Telefon: 0800.0007827 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt Corona-Hilfe
Ich wünsche

Ihre Dozentin

Johanna Karl ist Expertin für Online Marketing und berät Gründer zu den vielseitigen Themen rund um Unternehmensauftritt und die Online-Welt. Der Schwerpunkt liegt dabei natürlich auf der Webseite und dem Online Marketing, dabei spielen Social Media und auch SEO (Suchmaschinenoptimierung) eine wichtige Rolle. Besonders viel Wert legt sie als Kommunikations- und Grafikdesignerin beim Coaching auch auf Aspekte wie Design und Mindset. Durch die Gründung ihrer eigenen Kreativagentur kann sie auf wertvolle Erfahrungen zurückgreifen und diese bei ihrer Tätigkeit in der Gründungsberatung merkur-start up GmbH mit einfließen lassen.

Standortauswahl

Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland