+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++

Gendergerechte Sprache

Die merkur-start up GmbH hat sich auf ihren Websites bewusst dazu entschieden, zugunsten von Lesbarkeit, Verständlichkeit und Textlänge auf geschlechterspezifische Sprache („gendern“) zu verzichten. Neben weiblicher und männlicher Form, die aktuell in den Medien schon häufig explizit beide genannt werden, müsste strenggenommen auch eine dritte, diverse Form genannt werden, was den Text zusätzlich verkomplizieren würde. Wir möchten, dass unsere Leser – ob nun weiblich, männlich oder divers – unsere Texte und Informationen schnell lesen und verstehen können, was in der heutigen Informationsflut wichtig und hilfreich ist. Etwa 40 Prozent unserer Mitarbeiter und Berater sind Frauen, die das genauso sehen.

Wir schätzen die MENSCHEN

Egal welchen Geschlechts, ob Mitarbeiter, Berater oder Kunden – wir schätzen die MENSCHEN und sprechen alle an, ohne explizit jedes Geschlecht zu nennen!

Standortauswahl

Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland