+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Anzeige filtern

Job- und Karrierecoaching

» Anke is an exceptional career coach. She is a joy to work with due to her professional manner, exceptional communication skills and unique insight.
After working with Anke, I was able to clearly see a future vision for myself and define my priorities to achieve better work/life balance.
She’s great at understanding the whole person and I highly recommend her.
Thanks again, Anke I’m so grateful for your expertise and sensitivity. «

Christelle

Online (ortsungebunden), 21. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich hatte mein erstes Coaching bei Frau Cochet-Lindemann und bin beeindruckt von der positiven Wirkung. Frau Cochet-Lindemann ist eine sehr vertrauenswürdige und einfühlsame Person. Sie konnte bereits in den ersten Minuten ein genaues Bild von mir und meinen Problemen gewinnen. Dank ihrer Unterstützung habe ich eigenständig einen neuen Weg gefunden.
Der ganze Coachingprozess ist angenehm und effektiv. Die Terminvereinbarung war total unkompliziert, und Frau Cochet-Lindemann hat mir sogar spontan einen Termin angeboten.
Ich würde wieder ein Coaching bei ihr in Anspruch nehmen, wenn neue Probleme auftauchen oder ich mich in neuen Lebenssituationen überfordert fühle. «

Birong Xu

Karlsruhe, 21. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich bin mit Frau Melzer vollauf zufrieden, zu 100 Prozent. «

Stefan Robert

Saarbrücken, 19. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Karriere Coaching mit Andreas Hensing war äußerst hilfreich und inspirierend. Durch seine professionelle Unterstützung und individuelle Beratung konnte ich meine beruflichen Ziele klarer definieren und effektive Strategien entwickeln, um sie zu erreichen. Seine große Erfahrung und sein fundiertes Fachwissen haben mir dabei geholfen, meine Stärken zu erkennen und gezielt einzusetzen. Ich kann das Coaching mit Andreas Hensing uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die wertvollen Impulse, die ich erhalten habe. «

Klaus P.

Online (ortsungebunden), 18. Mai 2024

Gründungsberatung

» Herr Großjung hat mir in kürzester Zeit alles beigebracht. «

Sasho M

Hagen, 17. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Herr Sven Ettl hat mich als Coach während meiner Bewerbungsphase sehr kompetent beraten. Seine Expertise in Bezug auf Job- und Karrierecoaching ist unschlagbar. Auch zu außerterminlichen Zeiten war er immer zugänglich für Fragen und hat sich die nötige Zeit genommen. Als Job- und Karrierecoach würde ich Ihn definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank für die Hilfe! «

Zeliha Simsek

Stuttgart, 14. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching war nicht nur sehr hilfreich, Herr Woest hat es so gestaltet dass es auch Spaß gemacht hat!!! «

Karen Weber

Freiburg, 13. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Sabine (Jedinger, Anm. d. R.) hat als Coach herausragende Arbeit geleistet, mein Selbstvertrauen im Bewerbungsprozess enorm gestärkt und mir äußerst wirksame Methoden beigebracht. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen und würde gerne auch in Zukunft mit ihr arbeiten. «

N.A.

München, 5. April 2024

Gründungsberatung

» Herr Kohlbecker ist ein sehr sympathischer Mensch und absolut zu empfehlen. Hat mir sehr gute Tipps gegeben, sehr viel Informationen, gut zugehört und ist auf meine Wünsche zu 100 % eingegangen. «

Langguth Daniel

Mannheim, 7. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Mein Karriere Coaching war für mich eine absolute Bereicherung. Ich habe Dinge über mich erfahren, die mir zukünftig sehr gut weiterhelfen werden. Ich kann Frau Claudia Liemann aus völliger Überzeugung nur absolut weiterempfehlen! Danke! «

Britta Eschenbrücher

Mönchengladbach, 7. Mai 2024

Job- und Karrierecoaching

» Frau Dr. Schega hat ein super hilfreiches Coaching mit mir durchgeführt, war immer als Ansprechpartnerin verfügbar und ich würde Sie jedes Mal wieder wählen, wenn ich ein Coaching machen möchte. «

Christina Bauer

Zwickau, 27. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Meine Coachin Anke Breternitz war sowohl menschlich als auch inhaltlich mit ihrer Expertise auf einem sehr hohen Niveau. Mit ihrer freundlichen und sympathischen Art fühlte ich mich stets wohl. Sie machte es mir einfach, mich ihr gegenüber sowohl zu meiner Lebens- als auch zu meiner Gefühlssituation zu öffnen. Ihr Coachingansatz sprach mir sehr zu und ich konnte viele Dinge daraus ziehen und mitnehmen. Mit ihrer Spezialisierung im Bereich Emotionale Intelligenz konnte ich viel über meine eigenen Kompetenzen, Stärken, Visionen und Ziele lernen und wie ich zukünftig damit arbeite und umgehe.
Außerdem unterstützte sie mich in der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen sowie in der Vorbereitung für ein Job-Interview.
Ein Karriere-Coaching mit Fr. Breternitz kann ich sehr empfehlen. «

Tim Spieß

Karlsruhe, 25. April 2024

Gründungsberatung

» Herr Bender war eine außergewöhnlich große Unterstützung für mich. Er hat mir sehr dabei geholfen, bestehende Unsicherheiten und Defizite aktiv anzugehen und mein Selbstvertrauen nachhaltig gestärkt. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, die Stunden waren kurzlebig und interessant gestaltet.
Kurzbeschreibung: Methodenvielfältig, lebendig, kommunikativ, engagiert und motivierend.
Ich bin nach wie vor völlig begeistert von der Arbeit des Coachs und kann ihn und seine Arbeit zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür :) «

N.A.

Gießen, 22. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Sie haben mit Frau Jedinger einen hervorragenden Coach. Sie hat mir sehr geholfen. Sie ist sehr professionell und gleichzeitig einfühlsam und hat das Ziel immer im Auge. Ich kann sie nur empfehlen!
Vielen Dank für alles! «

Andrea Peric

München, 21. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Herzlichen Dank für das tolle und professionelle 1:1 Coaching und insbesondere an die Coach Frau Bahners, die mit ihrer kompetenten, sympathischen und emphatischen Art auf meine individuelle Situation und Bedürfnisse eingegangen ist und mich in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung begleitet und gefördert hat. Fünf Sterne und große Weiterempfehlung! «

N.G.

Düsseldorf, 19. April 2024

Gründungsberatung

» Ich habe mich mit Frau Koch im Gründungscoaching sehr wohl gefühlt. Sie war sehr aufgeschlossen, freundlich und kompetent. Es wurden meine Probleme und Themen gut bearbeitet. Ebenfalls die 4 Stunden mit Herrn Wacker haben mich wirklich weitergebracht. Danke dafür. «

Dennis Ritter

Freiburg, 19. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich würde Frau Stalling jederzeit weiterempfehlen bzw. ihr Coaching jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Ein voller Erfolg! «

Nicole Britta Milde

Online (ortsungebunden), 18. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Die emphatische Art und strukturierte Arbeitstechnik haben mich persönlich weitergebracht. Das Ziel und die Erwartungen an das Coaching wurden absolut erfüllt. «

Martin Winter

Mannheim, 17. April 2024

Gründungsberatung

» Dank Herrn Klümpers Einsatz fühle ich mich optimal auf meine Gründung vorbereitet! «

Roy Recklies

Düsseldorf, 15. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Mein Feedback und mein großer Dank geht an Anke Breternitz. «

Cara-Sophie Stalder

Stuttgart, 10. April 2024

Gründungsberatung

» Das Existenzgründungscoaching, das ich erhalten habe, war äußerst hilfreich und hat mir geholfen, meine Geschäftsidee zu konkretisieren und umzusetzen. Frau Vormwald war sehr kompetent und konnte mir wertvolle Tipps in den Bereichen Businessplanung, Marketingstrategien und Finanzierung geben. Durch das Coaching konnte ich potenzielle Risiken frühzeitig erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um sie zu minimieren. Insgesamt kann ich das Existenzgründungscoaching nur empfehlen und bin dankbar für die professionelle Unterstützung auf meinem Weg in die Selbständigkeit. «

Anel

Offenbach am Main, 5. April 2024

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Herr Seebeck hat sich für mein Anliegen stets viel Zeit genommen und sehr flexibel auf Änderungen im Prozess reagiert. Ich habe gute Anregungen und sehr konstruktives Feedback erhalten und bin mit dem Coaching insgesamt sehr zufrieden. «

N.A.

Bremen, 4. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Mir hat das Coaching sehr gut gefallen. Ich habe vorher bei den Bewerbungen kein super Gefühl gehabt, wusste aber auch nicht wirklich, was ich anders machen muss. Ich habe hierzu sehr viel gelernt und fühle mich jetzt sehr viel wohler. Auch habe ich sehr viel zu dem Thema Vorstellungsgespräch gelernt. Ich fühle mich daher gut vorbereitet. Ich habe es auch Freunden empfohlen, weil es mich echt weiter gebracht hat. «

N.A.

Online (ortsungebunden), 3. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching mit Frau Anke Breternitz war sehr angenehm und hat mir viel Spaß gemacht.
Mit ihrer Empathie, ihrem Fachwissen und Engagement hat Frau Breternitz mich stets kompetent unterstützt und weiterentwickelt. Sie ist sehr menschlich und ich konnte ihr voll vertrauen. Sie ist eine motivierende Begleiterin, die mich immer unterstützt und ermutigt hat und hat mir viele wertvolle Tipps für meine berufliche Karriere gegeben.
Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung und kann Frau Breternitz wärmstens empfehlen an alle, die nach einem kompetenten, inspirierenden und ehrlichen Coach suchen. «

Mili

Stuttgart, 2. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Frau Loge hat mich mit Ihrer ruhigen, freundlichen, einfühlsamen und professionellen Art unterstützt, mich persönlich weiterzuentwickeln und auch meine Einstellung in Konfliktsituationen zu verbessern. Ihr Feedback und Ihre Empfehlungen waren eine große Hilfe, mich auf die anstehenden Vorstellungsgespräche bestens vorzubereiten. Die Zusammenarbeit mit Frau Loge kann ich sehr weiterempfehlen und komme gerne auf sie als Ansprechpartnerin zurück, wenn ich wieder einmal beruflichen Rat brauche. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. «

N.A.

Online (ortsungebunden), 2. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Von den sehr umfangreichen und vielseitigen Erfahrungen des Coachs konnte ich profitieren. Aus den Gesprächen habe ich sehr viel mitgenommen und konnte meine Gedanken in weitere Richtungen lenken. Das war/ist für mich und meine berufliche Weiterentwicklung sehr wichtig. «

AntjeB

Hamburg, 2. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Herr Andreas Hensing war ein ausgezeichneter Coach. Sein freundlicher und praxisorientierter Ansatz in den individuellen Coaching-Sitzungen war äußerst hilfreich. Er hörte aufmerksam zu, verstand meine Bedürfnisse und bot maßgeschneiderte Anleitung an. Dank seiner Unterstützung habe ich wertvolle Einblicke gewonnen und meine Perspektive erweitert. Seine Hilfe bei der Erstellung von Lebensläufen und Anschreiben sowie beim Aufbau sozialer Netzwerke war besonders wertvoll. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. «

Prajakta K.

Hamburg, 1. April 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching war in seiner Gänze außerordentlich hilfreich und zielführend. Herr Hensing hat es zu jederzeit verstanden, das Beste aus meinem Potenzial zu schöpfen. Er hat mich stets unterstützt und mir neue Perspektiven aufgezeigt. Zusammen waren wir in der Lage herauszufinden, wie ich mich erfolgreich in meinem Traumberuf bei einem potenziellen Arbeitgeber bewerben kann. «

Sven V.

Hamburg, 31. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Bewerbungstraining war sehr hilfreich. Meine Bewerbungstrainerin Frau Stark war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Trainingsstunden waren sehr angenehm und ich konnte einiges für die Zukunft mitnehmen. Sie ging mit mir alle Bewerbungsunterlagen gründlich durch und ich habe einige Tipps dafür erhalten. Dazu gab es noch Simulationen von Bewerbungsgesprächen, die sehr geholfen haben. «

Nuno Brenner Miguel

Online (ortsungebunden), 28. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Umfassender hätte ich mir ein Bewerbungscoaching nicht vorstellen können. Frau Stark hat mir bei der Aktualisierung und Aufwertung meiner Bewerbungsunterlagen geholfen und mich praktisch auf anstehende Bewerbungsgespräche und Gehaltsverhandlungen vorbereitet. Sie konnte mir alle Fragen beantworten und untermauerte ihre Antwort immer mit konkreten Beispielen. Ich werde von diesem Coaching noch lange Zeit profitieren! «

N.A.

Online (ortsungebunden), 28. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching bei Frau Stark hat mich in meiner beruflichen Entwicklung sehr weitergebracht. Die methodische und empathische Herangehensweise hat mich nicht nur auf mentaler, sondern auch emotionaler Ebene sehr abgeholt. Ich hatte das Gefühl ernst genommen und verstanden zu werden und Frau Stark hat sich die Zeit genommen alles zu beleuchten, was für meine berufliche und private Lebensphase wichtig war. Ich bin nicht nur mit einem klaren Ergebnis aus dem Coaching gegangen, wie es nun weitergeht und weiß was ich tun kann, sondern mit einer großen Portion Motivation und Selbstbewusstsein, was mir die nächsten Schritte sehr vereinfacht. «

Karin Lambert

Online (ortsungebunden), 28.03.2024

Gründungsberatung

» Ich fühlte mich verstanden in meiner persönlichen Situation und bin sehr zufrieden. «

Fatima Siby

Neuss, 23. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich empfand die Arbeit mit Frau Nitsche sehr gut und kompetent.
Es hat mir viel gebracht. «

Susanne Perduß

Leipzig, 18. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Frau Lederer ist eine extrem kompetente Persönlichkeit. Es wird einem sehr schnell bewusst, dass man sein Leben und seine berufliche Karriere selbst in der Hand hat und sie öffnet einem die Augen für neue Perspektiven und Optionen. Ich empfehle Sie definitiv gerne weiter. «

Dennis Kassner

Frankfurt am Main, 11. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich bin überaus zufrieden mit meinem Coaching und empfehle sowohl das Unternehmen merkur-start up als auch meinen Coach Andreas Hensing weiter. Mein erster Termin war schnell möglich, Fragen und Stundenaufstockung über E-Mail zügig abgewickelt, toller Service (Getränke auf Haus), super Anbindung, lehr- und hilfreiche, zeitgemäße Inhalte (Persönlichkeitstest, Erstellen eines Lebenslaufs, Verfassen von Bewerbungsanschreiben, Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche uvm.). Herrn Hensing habe ich als sehr kompetent, interessiert, engagiert, empathisch und ressourcenorientiert erlebt. Er ging auch auf meine Wünsche ein, war stets pünktlich und bestens auf unsere Termine vorbereitet. Die Zeit ging so schnell rum; schade, dass sie schon um ist. Sie hat mich wirklich bereichert! Vielen Dank für alles! «

Nina H.

Hamburg, 11. März 2024

Gründungsberatung

» Das Coaching mit Hrn. Fleischer war zu meiner vollsten Zufriedenheit. «

N.A.

Stuttgart, 11. März 2024

Gründungsberatung

» Das Coaching zum Thema Gründung / Selbstständigkeit kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen. Am besten finde ich, dass hier kein generisches Coaching-Programm abgespult wird, sondern dass man genau geschaut hat, wo ich stehe und was ich brauche und dass ich die Inhalte des Coachings mit gestalten konnte. «

Thomas Lahlah

Darmstadt, 11. März 2024

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Stets empathische, aufmerksame, freundliche Unterstützung und fachliche Beratung, die ich als sehr motivierend empfand. Auch Terminabsprachen waren flexibel möglich und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Erreichbarkeit war jederzeit gewährleistet und aufkommende Fragen schnell beantwortet. Vielen Dank für die vertrauensvolle Umgebung die geschaffen wurde. «

Jana Pohl

Dresden, 9. März 2024

Job- und Karrierecoaching

» Frau Kraus war stets eine offene, zugewandte Gesprächspartnerin und gab wichtige Denkanstösse um sich eigener Stärken und Qualifikationen bewusst zu werden, was für eine erfolgreiche Wiedereingliederung ins Arbeitsleben sicher unabdinglich ist. «

Ute Karavasilis

Heidelberg, 8. März 2024

Gründungsberatung

» Es wäre untertrieben, wenn ich sagen würde, dass das Coaching von Herrn Kohlbecker sich die 5 Sterne verdient hat. Von Anfang an Sympathie, Empathie, Offenheit, positive als auch fokussierte Atmosphäre und ganz wichtig: Professionelles und seriöses Arbeiten. Ich wurde meinem Ziel nähergebracht und bin durch das Coaching auch persönlich, was die Selbstständigkeit und Planung betrifft, gewachsen. Meiner Meinung nach ist es selten, Leuten zu begegnen, die Ihre Arbeit leben und professionell absolvieren. Vor allem mit einem guten Herzen und dem Willen zu helfen. Bei der merkur-start up habe ich von Herrn Kohlbecker genau diese Zusammenarbeit erlebt.
Dafür bedanke ich mich.
Eine klare Weiterempfehlung mit reinem Gewissen. «

Ugurcan Dursun

Mannheim, 29. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich habe das Coaching durch Frau Kraus als überaus wertvoll empfunden. Mit ihrem Humor hat sie auch in "schwere Kost" eine sehr wohltuende und hilfreiche Leichtigkeit in den gesamten Prozess hineingebracht, die mir wiederum für mein Fortkommen geholfen hat. Ich kann Frau Kraus als Coach uneingeschränkt empfehlen. «

Barbara Gromer

Heidelberg, 28. Februar 2024

Gründungsberatung

» Das Coaching hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde es jedem nur empfehlen, und der Coach hat eine wirklich tolle Arbeit geleistet!
Ich danke Ihnen auf diesem Weg! «

Dilek Jugel

Hildesheim, 28. Februar 2024

Gründungsberatung

» Martin Kohlbecker ist ein sehr hilfreicher Mentor. Seine kreativen Ideen und sein ehrliches Feedback haben mich in meinem Vorhaben bestärkt. Seine Unterstützung hat mir geholfen, meine Ziele klarer zu definieren und effektiver zu verfolgen. Ich bin dankbar für seine wertvollen Ratschläge und kann ihn als Mentor wärmstens empfehlen. «

Aylin Machuletz

Mannheim, 28. Februar 2024

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Das Coaching mit Anna Gottschalk war für mich ein Gamechanger. Ihre Offenheit für meine Ziele und Wünsche hat sie wirkungsvoll eingesetzt und in konstruktive Bahnen gelenkt. Mit viel zwischenmenschlichem Gespür hat sie mich auch durch für mich schwierige Themen geleitet und mit mir voller Enthusiasmus die großen und kleinen Erfolge gefeiert. Dabei blieb sie stets offen für neue Ansätze – selbst als ich gegen Ende des Coachings die entwickelten Ansätze über den Haufen geworfen und eine völlig neue Richtung eingeschlagen habe. Von Herzen Danke für die Unterstützung! «

Sarah Friedrich

Frankfurt am Main, 27. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich bin so dankbar, dass ich zu Frau Liemann ins Coaching gekommen bin! Sie ist tough, erfahren, empathisch und humorvoll zugleich - so konnten wir in einem professionellen Rahmen und mit viel Spaß und Tiefgang mein Selbstvertrauen wieder herstellen, Blockaden lösen und neue Möglichkeiten eruieren. Das volle Programm.
Ihr Wesen und ihre Fragen haben mich tief berührt, inspiriert, mir neue Perspektiven eröffnet und mich schlussendlich auf einen neuen - meinen eigenen - Weg geführt. Es fühlt sich einfach gut und stimmig an und ich blicke nun zuversichtlich und vorfreudig (statt vormals ängstlich und orientierungslos) in die Zukunft. Mega! Es war so schön! DANKE! :) «

Sandra Braun

Wuppertal, 23. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Nichts anders als DANKESCHÖN. Denn es war alles sehr hilfreich. «

Jean Elex Normil

Wuppertal, 23. Februar 2024

Gründungsberatung

» Das ist mein drittes Coaching bei merkur-startup, und immer wieder würde ich ein weiteres Coaching hierüber buchen. Die Abwicklung erfolgt schnell und unkompliziert. Vielen Dank hierfür.
Mein Coach Anna Gottschalk hat überwältigende Arbeit geleistet und kann von mir ebenfalls nur weiterempfohlen werden. Sie überzeugt mit Kompetenz, Herz und Verständnis für viele Ausgangspositionen. Zudem ist sie ein wirklich hervorragender Ratgeber. «

Julia Jung

Frankfurt am Main, 21. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Dieses Training hat mir sehr geholfen!
Dank des Trainings mit Herrn Bender war ich in der Lage, mich selbst zu verstehen, meine Probleme zu erkennen und, was am wichtigsten ist, Werkzeuge und Empfehlungen zur Lösung dieser Probleme zu erhalten.
Ich bin beeindruckt von der Professionalität, Sensibilität und Kreativität des Trainers.
Ich hatte das unglaubliche Glück, Herrn Bender kennenzulernen, und ich bin wirklich dankbar für seine Unterstützung und schätze jede Minute unserer Kommunikation! Nochmals herzlichen Dank! «

Sergiy Byelyy

Dresden, 20. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Coach geht auf die individuelle Situation des Coachee sehr gut ein. Erarbeitete Lösungen oder Themen können in der Praxis sofort umgesetzt werden. Ich bin rund rum mit dem Coaching zufrieden. Themenvorschläge des Coachee fließen in das Coaching mit ein und werden vollkommen beantwortet. «

K.A.

20. Februar 2024, Oldenburg

Job- und Karrierecoaching

» Meine Coachin Sabine war ein Volltreffer. Ich kann Sie jeder/jedem sehr weiterempfehlen. Sie ist offen, warmherzig und sehr aufmerksam. Ich bin sehr dankbar genau Sie auf meinem persönlichen Weg kennen gelernt zu haben und danke Ihr für all den konstruktiven und positiven Input. «

Chrissy

München, 17. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching hat mir im Allgemeinen sehr viel gebracht, es hat mir dabei geholfen, für viele Dinge ein besseres Bewusstsein zu bekommen z.B. meine Stärken und Schwächen. Auch meine Coachin war sehr freundlich und vertrauenswürdig.
Ich würde es an Menschen, die sich über sich selbst und ihre Laufbahn mehr Klarheit verschaffen möchten, auf jeden Fall weiterempfehlen. «

Sophia G.

Online (ortsungebunden), 13. Februar 2024

Gründungsberatung

» Frau Karl hat meine Erwartungen an einen Coach mehr als erfüllt. Sie ist nicht nur als professionelle Gründungsberaterin, sondern auch als Mensch eine große Bereicherung für die merkur-start up. Mit ihrem Know-How und ihrer Persönlichkeit ist sie eine wahre Bereicherung für die Gründungsberatung! «

Barbara Palz-Hooper

Kaiserslautern, 13. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Frau Breternitz schien mir beim ersten Telefonat schon sehr sympathisch und kompetent. In den Coachingeinheiten wurde dies bestätigt. Ihre Erfahrung zeigte sich sehr schnell, sodass ich mich bei ihr sehr sicher gefühlt habe und weiterhin zuversichtlich bin meine Ziele zu erreichen. Mit Ihrer offenen und direkten Arbeitsweise war sie während des Coachingprozess stets motivierend. Sie bezog mich in den einzelnen Bereichen vollständig ein, sodass wir alles gemeinsam erarbeiteten. In meinem Fall habe ich auch zwischen den Stunden Erledigungen erhalten, wie zum Beispiel Linc Personality Profiler, was die Selbstständigkeit gefördert hat, und mir somit vermittelt wurde, dass ich weitere Schritte auch sehr gut selbstständig erreichen kann. Bei Frau Breternitz bekam ich regelmäßig konstruktive Kritik, an der ich mich orientieren konnte, um berufliches wie auch persönliches Wachstum zu erlangen. Anke Breternitz ist eine sehr kompetente, aber in erster Linie freundliche und offene Coacherin, welche ich gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. «

Sophie Hänel

Willstätt-Sand, 5. Februar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Vielen Dank für das engagierte Coaching, liebe Anke Breternitz. Es war sehr intensiv und hat mich persönlich weitergebracht. Ich habe sehr viel gelernt und umfangreiches Werkzeug an die Hand bekommen. «

N.A.

Stuttgart, 19. Januar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Ich lernte Anke als Coach eines Karriere-Coachings kennen, das ich über die Agentur für Arbeit machen durfte. Wir trafen uns über einen Zeitraum von mehr als 50 Unterrichtseinheiten (UE), jeweils für 3 UE pro Woche, in einem Online-Format über Zoom. Bereits im ersten Kennenlerngespräch faszinierte mich Ankes umfassendes, waches Bewusstsein. Sie hört neugierig und gespannt zu, versucht das Gesagte wirklich zu begreifen, um anschließend dem anderen auf Augenhöhe zu begegnen – und diese Qualität blieb über das gesamte Coaching hinweg konstant.
Ihre umfassende Perspektive auf persönliche, berufliche und viele andere Bereiche, gepaart mit ausgesprochener Expertise in der Kommunikation unterschiedlichster Couleur, war jedes Mal aufs Neue inspirierend. Trotz meiner langjährigen Beschäftigung mit persönlicher und beruflicher Entwicklung konnte Anke mich an vielen Stellen tief berühren und inspirieren. Sie zeigte mir vielfältige Ressourcen und Methoden, um noch mehr zu mir und meinem Kern zu kommen. Ihr Wesenskern, der stets danach strebt, das Beste zu erkennen und zu nutzen, war stets spürbar.
Besonders hervorzuheben ist Ankes professionelle, top organisierte und strukturierte Arbeitsweise. Als Coachee wusste ich immer genau, was der Inhalt des letzten Coachings war und was beim nächsten Mal an der Reihe ist. Diese Struktur gab mir Sicherheit und Orientierung.
Auch wenn es mal nicht wie gewünscht lief – sei es durch Technikprobleme oder höhere Mächte wie Krankheit – blieb Anke tiefenentspannt und fokussierte sich schnell auf sinnvolle Lösungen. Diese Flexibilität und Gelassenheit machten jede Herausforderung zum Kinderspiel.
Durch das Coaching habe ich gelernt, meine Stärken und Leidenschaften noch intensiver zu erkennen und zu nutzen. Anke half mir zu verstehen, wie ich diese in mein Leben integriere und den richtigen Weg finde. Die Möglichkeit, aktuelle Herausforderungen zu besprechen und gemeinsam zu reflektieren, ermöglichte es mir, alles Geschehene mehr als heil zu überstehen und meinen Weg mutig und entschlossen fortzusetzen.
Ich bin Anke sehr dankbar. Dankbar dafür, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Dass ich sie und sie mich ein Stück des Weges begleiten durfte. Dass wir unser einstiges Versprechen eingehalten haben – DANKE.
Das Coaching war insgesamt sehr lehrreich, inspirierend und für jeden, der wirklich tief gehen möchte, das Beste, was er tun kann. «

Mario Mertens

Online (ortsungebunden), 27. September 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching bei Herrn Hensing hat mir sehr gut gefallen. Besonders durch seinen langen Hintergrund als Personalberater hatte ich das Gefühl, dass ich wirklich hilfreiche Hinweise für u.a. meine weitere Ausrichtung als Interims-Manager sowie die Sichtweise der Unternehmen auf meine Person und meine Unterlagen mit ihm herausarbeiten konnte. «

Stephan

Hamburg, 20. Dezember 2023

Job- und Karrierecoaching

» Mein zielgerechtes Einzelcoaching bei Andreas Hensing war eine tolle und nachhaltige Erfahrung.
Durch seine Kompetenz hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mich in dieser Zeit zu orientieren und voller Selbstvertrauen in meine berufliche Zukunft zu blicken.
Er ist durchaus ein Vorbild für mich, der es vorlebt sich stetig beruflich zu verändern und keine Angst vor neuen Aufgaben zu haben.
Dafür danke ich ihm sehr. «

Patricia

Hamburg, 6. Januar 2024

Job- und Karrierecoaching

» Vielen Dank für das sehr kompetente und engagierte Coaching von Frau Roller auch in der zweiten Runde!
Das Coaching hat mir bei der Standortbestimmung hinsichtlich meines breiten Qualifikationsprofils als Bewerber und bei der persönlichen Auseinandersetzung mit den sich daraus ergebenden Perspektiven und Möglichkeiten auf dem Stellenmarkt wertvolle Erkenntnisse vermittelt.
Neben der Berücksichtigung der persönlichen Lebenssituation, war vor allem auch der Blick über den Tellerrand hinsichtlich möglicher Berufsfelder, Umschulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Einbeziehung ihres Kontaktnetzwerks für das Ausloten weiterer Optionen sehr hilfreich.
Die praktische Unterstützung beim Bewerbungsprozess und die damit verbundene gute Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche hat mir sehr geholfen, selbstbewusst in die Gespräche zu gehen und an der gewünschten Stelle erfolgreich für mich zu entscheiden. «

Reichert, Reinhard-M.

Aachen, 22. Dezember 2023

Gründungsberatung

» Das Coaching hat mir nicht nur beruflich, sondern auch persönlich und im privaten Bereich sehr weitergeholfen. Dies ist auch der einfühlsamen, stets problemorientierten und flexiblen Arbeitsweise meines Coaches zu verdanken, welcher nicht vorrangig an der reinen Vermittlung von Lernstoff interessiert war (Zeitmanagement, Ziel- und Aktionsplan u.ä.). Vielmehr wurde in jeder Stunde deutlich, dass es im Vordergrund stand, die Persönlichkeit des Coachees inkl. der Probleme und Hindernisse mit all ihren Facetten an die Oberfläche zu holen und in die Zukunftsgestaltung mit einzubringen.
Vielen Dank noch einmal für diese Möglichkeit!! «

Christine Dubenkropp

Hildesheim, 21. Dezember 2023

Gründungsberatung

» Es war ein sehr angenehmes Coaching, mein Coach Herr Walden hat dies sehr professionell und sehr gut verständlich rübergebracht. Es war sehr angenehm mit ihm zusammen zu arbeiten. Immer gerne wieder!!! «

Carmen Bollmann-Dorndorf

Online, 8. Dezember 2023

Gründungsberatung

» Anna Gottschalk war echt der Hammer - sie war motiviert und engagiert, manchmal sogar zu viel Power, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihr zusammenzuarbeiten. «

Binak Ramaj

Frankfurt am Main, 7. Dezember 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching mit Anke Breternitz war sehr wertvoll für mich. Sie hat sich zu 100% auf mich und meine Situation eingestellt und konnte somit das Beste aus den möglichen 16 Stunden herausholen. Sie ist super engagiert und motiviert und man merkt, dass sie ihren Job liebt. Vielen Dank für alles! «

Melanie Chmieliczek

Online, 5. Dezember 2023

Job- und Karrierecoaching

» Ich nahm das Karrierecoaching bei Anke Breternitz in Anspruch und war damit sehr zufrieden. Der Prozess meiner Anfrage bis zur ersten Sitzung verlief gut organisiert und unkompliziert ab. Ich hatte bereits in der Vergangenheit ein Karrierecoaching und dies traf nicht ganz meinen Erwartungen. Anke wurde meinen Ansprüchen mit dem Coaching direkt nach den ersten Sitzungen gerecht. Sie geht auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein und bringt ihr Wissen ein, welches sie durch weitere Fortbildungen stets erweitert. Man hat das Gefühl, man ist bei ihr in den besten Händen. Durch das sogenannte Tagebuch nach jeder Sitzung, gab sie einem einen Überblick über die Inhalte und das Erarbeitete in der jeweiligen Sitzung. Das ist nicht selbstverständlich und schätzte ich sehr! Ich fühlte mich rundum sehr wohl bei ihr als Coachee. Vielen Dank für die Unterstützung! «

Nadine Baumann

Heidelberg, 4. Dezember 2023

Job- und Karrierecoaching

» Ich empfand die Arbeit mit Frau Nitsche als sehr angenehm und kompetent. Habe mich stets verstanden und akzeptiert gefühlt.
Ich habe vieles neu an mir kennen gelernt und schätzen gelernt.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen als Coach. «

Vivien Pilz

Leipzig, 4. Dezember 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Karriere-Coaching hat mir nicht nur geholfen meine berufliche Entwicklung voranzubringen, sondern auch persönlich habe ich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Vielen Dank dafür! «

Nancy

Leipzig, 30. November 2023

Gründungsberatung

» Ich wurde von Mirko Vogel und Johanna Pardo gecoacht und war mit beiden sehr zufrieden.
Das Coaching für Existenzgründer ist, bei dem Wunsch einer Selbständigkeit, bei beiden sehr zu empfehlen.
Merkur-start up ist mit diesen beiden Coaches komplett auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hat mich in meiner Entwicklung weitergebracht. «

N.A.

Hildesheim, 27.11.2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Liemann hat in kürzester Zeit das Problem erkannt und mich geschickt zu eigenen Erkenntnissen gebracht und mit mir Problemlösestrategien erarbeitet. Dabei ist Sie zu 100% auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen. Ganz herzlichen Dank. Ich bin schwer beeindruckt, was Sie mit mir in so kurzer Zeit erarbeitet hat. «

Jenny S.

Heidelberg, 15. November 2023

Gründungsberatung

» Herr Martin Kohlbecker war der beste Business-Coach, den ich mir nur wünschen konnte. Extrem kompetent, analytisch, logisch, sehr freundlich. Ich habe mich stets in den allerbesten Händen gefühlt und würde mich jederzeit wieder an ihn wenden. Alles lief absolut ideal und auch zeitlich super schnell.
Tausend Dank dafür! «

Michelle List

Ludwigshafen, 07. November 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Karrierecoaching bei Frau Stark hat mich sehr darin unterstützt, intensiv über meinen weiteren beruflichen Weg zu reflektieren und mein
vielfältiges Potenzial, aber auch Blockaden, die der vollständigen Entfaltung noch im Wege stehen, zu erkennen.
Frau Stark ist als Coach sehr kompetent und hat mich mit ihrer emphatischen und sympathischen Art von Termin
eins an abgeholt. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihr sehr geschätzt und bin dankbar für die vielen Inspirationen und Mut machenden Impulse!
Für alle, die sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln wollen, absolut empfehlenswert!
«

Maya Fuchs

Online, 26.10.23

Gründungsberatung

» Herr Kohlbecker, mein Coach für das Existenzgründungsseminar, war eine wahre Bereicherung! Die Zusammenarbeit mit ihm war großartig. Er ist äußerst sympathisch und verfügt über umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung. Dank seiner Unterstützung konnte ich meine Ideen konkretisieren und werde mit Selbstvertrauen in die Selbständigkeit blicken. Sein Engagement und seine Begeisterung waren inspirierend. Ich kann Herrn Kohlbecker von Herzen weiterempfehlen. «

Gianluca Fortunato

Ludwigshafen, 27. Oktober 2023

Gründungsberatung

» Liebe Ina,
Ich schreibe diese Nachricht, um meine Dankbarkeit und Bewunderung für die Arbeit auszudrücken, die Sie im Bereich Coaching mit mir gearbeitet haben. Ich bin sehr glücklich über unsere Arbeit.
Viele Grüße, Mihaela «

Mihaela Virlan

Worms, 14. Oktober 2023

Job- und Karrierecoaching

» Ina Frantzen hat mir geholfen eine Ausbildungsstelle zu finden. Sie ist freundlich und kompetent. Nur zu empfehlen! «

Tobias Messmer

Worms, 26. September 2023

Job- und Karrierecoaching

» Christian ist ein so sympathischer Mensch und war ein außergewöhnlicher Trainer. Da ich nicht gut Deutsch spreche, war er freundlich, Englisch zu sprechen. Er hat mir mit verschiedenen Tipps, die ich nicht bemerkt habe, sehr geholfen. Auch die Räumlichkeiten waren für die Durchführung der Coachings sehr komfortabel. «

Felipe Levi

Bremen, 02. Oktober 2023

Job- und Karrierecoaching

» Ich habe Anke Breternitz als eine sehr engagierte, offene und sympathische Persönlichkeit kennengelernt. Bereits die Vorabsprachen, die Terminierung der Sitzungen sowie die Kommunikation mit der BA verliefen sehr zügig und effizient.

Darüber hinaus wurde der Fokus des Coachings sehr passgenau auf meine Bedürfnisse und nach meinen Wünschen und Vorstellungen zugeschnitten. Thematisch und inhaltlich schöpft Anke Breternitz natürlich aufgrund ihrer Erfahrung aus dem Vollen und konnte somit zu den vorgegebenen Inhalten einen weiteren und wertvollen zusätzlichen Input im Coaching liefern. Die Zusendung der besprochenen Unterlagen und bearbeiteten Dokumente erfolgte stets sehr zeitnah nach den einzelnen Terminen.

Ich kann Anke Breternitz als leidenschaftlichen Coach nur weiterempfehlen und würde bei einem künftigen Bedarf auch gerne wieder auf sie zugehen. «

Philipp Stumpe

Heidelberg, 27. September 2023

Job- und Karrierecoaching

» Ich bin wirklich dankbar für meine Coachin, Frau Jowita Petzold. Ich hätte mir niemand besseres vorstellen können für diese Findungsphase. Sie ist wirklich sehr gut auf meine Situation eingegangen & hat mir geholfen klarer zu sehen. Volle Empfehlung! «

Eva-Maria Batarow

Düsseldorf, 25. September 2023

Job- und Karrierecoaching

» Meine Coaching Stunden mit Sabine waren sehr gut, es hat mir sehr gut geholfen, mich wieder zu orientieren und besser meine Zukunft planen. Wir hatten eine gute Zeit zusammen und sie war immer sehr deutlich und klar. Ich kann es nur weiterempfehlen. «

Macarena

München, 15. September

Job- und Karrierecoaching

» Coaching als Prozess und meine Coachin persönlich haben mir geholfen, mehr an sich zu glauben und bewusst und gut vorbereitet meinen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Dafür bin ich zutiefst dankbar. «

Viktoriia Nosach

Berlin, 04. September 2023

Job- und Karrierecoaching

» Im Rahmen eines AVGS habe ich über die merkur-start up ein individuelles Karriere-Coaching mit Frau Stark absolviert.
Frau Stark hat mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung sehr persönlich, sympathisch und individuell begleitet. Durch ihre positive Art und ihre Motivation, über mich selbst und über mein bisheriges und zukünftiges Leben nachzudenken, hat sie mir sehr geholfen, den richtigen Weg für meine - nicht nur berufliche - Zukunft zu finden und auch den Mut gegeben, diesen Weg einzuschlagen. Wer ein individuelles Coaching sucht, das nicht nach einem festgelegten "Schema F" abläuft, ist bei Frau Stark optimal aufgehoben.
Insgesamt bin ich mit der professionellen und gleichzeitig sehr sympathischen Unterstützung durch die merkur-start up sehr zufrieden und werde, wann immer sich die Möglichkeit oder der Bedarf ergibt, gerne wieder auf die Beratung von merkur zurückgreifen. «

Sylvia Huber

Online, 30.08.2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Anke Breternitz war die beste Coachin, die ich je gehabt habe. Sie ist empathisch und aufgeschlossen. Ich habe viel über mich selbst gelernt und wie ich meine Fähigkeiten nutzen kann, um mein Leben zu verbessern. Ich bin sehr dankbar dafür. «

N.A.

Heidelberg, 23. August 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Herr Großjung hat mir mit seiner äußerst kompetenten und positiven Art des Coachings sehr weiter geholfen. Meinen Blickwinkel erweitert und vieles zum Positiven verändert. Einen besseren Coach und ein besseres Ergebnis hätte man sich nicht wünschen können. Vielen Dank. «

Stefanie Schneider

Hagen, 21. August 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching hat mir weitergeholfen, so dass ich mich selbst besser kennengelernt habe. Es hat mir wirklich gut getan, dass ich jetzt sicherer im Bewerbungsprozess geworden bin. «

Carola G.

Leipzig, 16. August 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching hat mich sehr viel weitergebracht. Die qualifizierte und motivierende Art und Arbeitsweise meines Coaches hat mir unglaublich geholfen.
Sie hat es geschafft, mir die positiven Seiten meines bisherigen beruflichen Lebenslaufes zu entdecken und nach vorne zu bringen.
Ich kann das Coaching nur unbedingt weiterempfehlen und hoffe sogar eine Verlängerung zu bekommen. «

Sascha Spengler

Berlin, 06. August 2023

Gründungsberatung

» Ich möchte gerne meine positive Erfahrung mit dem Existenzgründung Coaching von Herrn Mirko Vogel teilen. Die Zusammenarbeit mit ihm war äußerst wertvoll und hat mir geholfen, meine unternehmerischen Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

Herr Vogel ist ein äußerst kompetenter Coach, der sein Fachwissen in den Bereichen analoge/digitale Werbung und Networking, Zielsetzung und Motivation, Preisfindung, Marktanalyse sowie Kundengewinnung und -bindung souverän vermittelt hat. Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Bereichen haben mir geholfen, meine Geschäftsidee besser zu strukturieren und strategisch umzusetzen.

Besonders beeindruckend war seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und praxisnah zu erklären. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und erhielt wertvolle Ratschläge, die speziell auf meine Situation zugeschnitten waren. Seine aufgeschlossene und motivierende Art hat mich dazu ermutigt, meine Ziele zu verfolgen und Hindernisse zu überwinden.

Vielen Dank Mirko, für deine Unterstützung und die wertvollen Impulse! «

Schatte

Hildesheim, 25. Mai 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching war für mich sehr inspirierend und bereichern, was ich vorher so noch nicht erlebt habe. In meiner persönlichen Entwicklung hat es mich sehr voran gebracht. «

Patrick

Leipzig, 31. Juli 2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Anke Breternitz war für mich die ideale und optimale Coachin, denn sie hat mich nicht nur mit Ihrer Professionalität tief beeindruckt, sondern hat sich überaus empathisch mit meiner Persönlichkeit beschäftigt, sodass ich viele neue Wege kennengelernt habe, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Es war in erster Linie dieses individuelle Vorgehen von Frau Breternitz, das mich gestärkt und bereichert hat. «

Andrea Ulrich

Marburg, 25. Juli 2023

Job- und Karrierecoaching

» Herrn Vogel möchte ich für die professionelle und sehr wertschätzende Unterstützung in den letzten 3 Monaten einen großen Dank aussprechen. Sehr motivierend habe ich insbesondere die Berücksichtigung meiner individuellen Schwerpunkte empfunden. «

Ulrike W.

Hildesheim, 23. Juli 2023

Job- und Karrierecoaching

» Bei Frau Kraus möchte ich mich sehr bedanken. Durch ihre professionelle und sympathische Beratung habe ich wieder Energie und Kraft für Beruf und Arbeit gesammelt. «

N.A.

Heidelberg, 15. Mai 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching hat mich in vielen Bereichen weitergebracht.
Ich hatte das Glück mit einer überaus netten und sympathischen Frau zusammenzuarbeiten, welche mir neue Denk- und Handlungsweisen aufgezeigt und mich persönlich deutlich weitergebracht hat.
Wie man so schön sagt, hat es wie "Arsch auf Eimer" gepasst.
Struktur und der Aufbau der Sitzungen waren überragend und sehr durchdacht.
Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und die Optimierung der Bewerbungsunterlagen haben sowohl mir selbst geholfen als auch dazu geführt, dass ich während des Coachings Erfolge im Sinne von Vorstellungsgesprächen und
Erkenntnissen zu meiner Person hatte.
Auch wenn es keine Zufälle gibt, bin ich sehr dankbar für diesen Schritt und dass es dieses Coaching in dieser Form gibt. «

Patrick Papke

Wuppertal, 19. Juli 2023

Job- und Karrierecoaching

» Tolles Coaching mit Brigitte Stark: Warum?

- Praxisnah
- Sehr guter Coachingaufbau
- Berücksichtigung individueller Schwerpunkte
- Immer mit einer Prise Humor, was Spaß macht «

Thorsten B.

Online, 19.07.2023

Gründungsberatung

» Herr Kohlbecker konnte mir aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sehr gezielt fundierte Hilfe im Bereich der Existenzgründung vermitteln. Ich schätze die ruhige und positive Ausstrahlung und bin stark motiviert, die vermittelten Erkenntnisse auch weiterhin umzusetzen und anzuwenden.
Aufgrund meiner 35-jährigen Angestelltentätigkeit im Projektmanagement und in der Konstruktionsleitung, sowie den Ausbildungen im Bereich Moderation, Arbeiten in Gruppen, Rhetorik, und Projektmanagement, war ein Coaching im Bereich Verhalten, Selbstbild, Rollenverständnis oder auch Problemlösungsstrategien nicht erforderlich.
Herrn Kohlbecker konnte das aufgrund seiner Erfahrung sehr schnell erkennen. Er konzentrierte sich sehr früh auf das Wesentliche.
Das Existenzgründercoaching lenkte Herr Kohlbecker deshalb stärker auf Vertriebsstrategien, Kontaktdatenbank, Produktportfolio, Markt- und Wettbewerbsanalyse. So wurde die zur Verfügung stehende Zeit optimal ausgenutzt.
Hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken. «

Robert Schönberger

Mannheim, 17. Juli 2023

Gründungsberatung

» Ich hatte das Vergnügen Ralf Klümper als Coach zu haben und kann ihn besonders für alle Quereinsteiger empfehlen. Er ist ein sehr sympathischer und kompetenter Mensch mit einer langjährigen Berufserfahrung in der Gastronomie. Das Coaching hat Spaß gemacht und war sehr produktiv. Gerne wieder! «

Joseph M.

Wuppertal, 14. Juli 2023

Gründungsberatung

» Frau Pardo hat mich hervorragend durch den Coachingprozess für meinen Existenzgründungsantrag bei der Agentur für Arbeit begleitet. Absolut empfehlenswerte Coachin. «

Doris C.

Tübingen, 12. Juli 2023

Job- und Karrierecoaching

» Vom Erstgespräch bis zum letzten Termin deckt Anke Breternitz unglaublich viele Facetten ab. Der breite Fächer und die Intensität der jeweiligen Sachverhalte, sowie aller dazu bereitgehaltenen Materialien hat mich sehr beeindruckt und definitiv in vielen Sachverhalten große Schritte vorangebracht. Jede Session wird großartig von ihr zusammengefasst, sodass man alle wichtigen Sachverhalte nochmal kompakt an die Hand bekommt.
Ich kann das Coaching mit Anke Breternitz uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich herzlich bei ihr. «

Matthias K.

Worms, 01. Juli 2023

Gründungsberatung

» Das Coaching war zielgerichtet und erfolgreich. Meine berufliche Orientierung wurde umfassend in den Sitzungen auf gute Beine gestellt, sodass ich erfolgreich starten konnte. Meine Wunschthemen, wo ich mehr Unterstützung benötigte, wurden schrittweise so aufgebaut, dass ich mein Business mit den erforderlichen Tools sicher starten konnte. Ich fühle mich gut vorbereitet und war bei Frau Vormwald genau richtig. Danke für Vorbereitung auf meinen neuen Weg! «

Sabine Kunz

Offenbach am Main, 30. Juni 2023

Job- und Karrierecoaching

» Ich möchte mich für die aufmunternde, professionelle und gleichzeitig individuell angepasste Unterstützung von Herrn Meißner herzlich bedanken. Er war mega und hat mir geholfen, den nächsten Schritt in meiner beruflichen Karriere ohne Zögerungen zu wagen. Ich konnte von seiner wertschätzenden Offenheit, Aufmerksamkeit und von seinen vielen wertvollen Tipps enorm profitieren. Das Coaching kam zum richtigen Zeitpunkt und half mir ausschlaggebend dabei, meinen Weg zu finden und ihm entschlossen zu folgen! «

Giulia Mansueto

Heidelberg, 29. Juni 2023

Job- und Karrierecoaching

» Jennifer (Nitsche, Anm. d. Red.) hat eine hohe Methodenkompetenz. Sie wendet die Techniken sicher an und ergänzt passend. Ihre intuitive Führung hilft an Stellen zu gelangen, welche bei reiner Anwendung nicht hätten offengelegt werden können. Ein großes Danke an Jennifer fürs Führen und Begleiten. «

Jeannine R.

Leipzig, 28. Juni 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Besten Dank an merkur-start up, dass die Kommunikation und Organisation so hervorragend bei Ihnen abläuft!
Glücklicherweise habe ich eine weitere Fortbildung mit Fr. Anna Gottschalk gefördert bekommen.
Die 5 Einheiten haben wir gemeinsam zur Vertiefung meiner aktuellen Situation genutzt und sind maximal effizient vorgegangen. Fr. Gottschalk ist ein großartiger und hoch motivierender Coach. Die Liebe zu Ihrem Job macht sich in den Ergebnissen deutlich sichtbar. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für diese außergewöhnliche Unterstützung. An merkur-start up und vor allem Fr. Gottschalk würde ich mich immer wieder wenden. Sowohl menschlich als auch fachlich die richtige Anlaufstelle. Alles Gute wünsche ich Ihnen. «

Julia Jung

Frankfurt am Main, 26. Juni 2023

Gründungsberatung

» Das Coaching hat mich in meinem Vorhaben bestärkt und mir geholfen, die Zahlen, Daten, Fakten aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. «

Patrick Ernst

Hagen, 1. Juni 2023

Gründungsberatung

» Es war die beste Entscheidung mit der merkur-start up ein Coaching zu buchen. Es war wunderbar, einen Coach an der Seite zu haben, der einen Schritt für Schritt auf dem Weg in die Existenzgründung begleitet und dabei Mut macht, den richtigen Weg zu gehen. «

Kathrin Köster

Hildesheim, 23. Juni 2023

Gründungsberatung

» Ich war auf der Suche nach einem Coach für meine Selbständigkeit, da ist mir die Agentur aufgefallen, daraufhin hatte ich einen Anruf von Herrn Kleen erhalten und hatte beim ersten Gespräch am Telefon und auch beim ersten Treffen direkt ein vertrautes Gefühl.
Jetzt im Nachhinein war das eine super Entscheidung, ich wurde ausführlich auf alle Maßnahmen für die Selbständigkeit vorberietet.
Dazu habe ich einen Businessplan mit dem Coach zusammen erarbeitet.
Rund um war es echt eine super Erfahrung, würde es jedem empfehlen.
Danke nochmal! «

Dayi

Krefeld, 21. Juni 2023

Gründungsberatung

» Frau Nitsche hat meinen Vorstellungen des Coachings voll übertroffen. Ich habe mich zu 100 % immer wohlgefühlt. Der vertrauensvolle Raum war für ein konstruktives Arbeiten immer da. «

Mirijam

Freiburg, 21. Juni 2023

Job- und Karrierecoaching

» Die gute telefonische Erreichbarkeit und die schnelle Kontaktaufnahme durch merkur-start up, das hohe Maß an Bereitschaft und Flexibilität, auf die spezifischen Coaching-Bedürfnisse einzugehen und die unkomplizierte Organisation und Absprache zwischen merkur-start up und den Coachs haben es mir sehr leicht gemacht, mich für merkur-start up zu entscheiden. Die Einbeziehung von zwei Coachs für unterschiedliche Aspekte hat das Coaching sehr bereichert und für mich besonders effektiv und wertvoll gemacht. Dabei fand der Coaching-Prozess in sehr wertschätzenden, vertrauensvollen und kompetenten Rahmen statt. «

Reinhard-M. Reichert

Aachen, 15. Juni 2023

Gründungsberatung

» Ich möchte mich an dieser Stelle persönlich bei Herr Klümper bedanken, der mich erstklassig betreuen konnte. Durch das Coaching ist meine Vorstellung eines selbstständigen Vorhabens greifbar geworden. Eine bessere Vorbereitung hätte ich mir nicht erhoffen können. Ich empfehle jeder Person mit einem Gründungsvorhaben, ein solches Coaching in Anspruch zu nehmen «

Paul Bamberger

Düsseldorf, 09. Juni 2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Dr. Marleen Menk ist eine herausragende Trainerin im Bereich Karrierecoaching. Ihr tiefgründiges Verständnis und ihre einfühlsame Art haben mich stark beeindruckt.
Sie legt einen starken Fokus auf die Erkennung der persönlichen Fähigkeiten und Werte. Sie nutzt gezielte Fragestellungen und innovative Ansätze, um ein tiefgründiges Verständnis für die einzigartigen Stärken und Potenziale ihrer Klienten zu entwickeln. Ihr einfühlsamer und unterstützender Ansatz schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich sicher fühlte, meine Gedanken und Emotionen zu teilen.
Frau Dr. Menk unterstützte mich dabei, klare berufliche Ziele zu setzen und eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln. Ihre Fachkenntnis und individuelle Betreuung haben mir geholfen, Selbstvertrauen zu gewinnen und mutige Entscheidungen zu treffen. Ich bin zutiefst dankbar für ihre herausragende Arbeit und kann sie uneingeschränkt als Coach empfehlen. Vielen Dank, Frau Dr. Menk, für die positive Veränderung in meinem Leben. «

Tobias Nissen

Kiel, 07. Juni 2023

Job- und Karrierecoaching

» Anke Breternitz ist eine absolute Powerfrau, die es vermag, diese eigene innere Kraft auch an ihre Coachees weiterzugeben. Sie strahlt die pure Freude aus, Menschen ein Stück zu begleiten und auf ihren ganz persönlichen Kurs zu bringen. Methoden und Kommunikation sind nicht nur professionell, sondern vermitteln gleichzeitig Vertrautheit. Sich als Coachee in diesem geschützten Raum zu öffnen, in dem alles angesprochen werden kann, fällt leicht. Sie ist professionell, kompetent und dennoch persönlich. Danke dafür! «

Lisa Schmidt

Heidelberg, 06. Juni 2023

Gründungsberatung

» Sehr guter Coach mit einem breiten Wissen an Erfahrung, immer hilfsbereit und unterstützend. Hat den Anfangsgedanken zu Selbstständigkeit gefestigt und eine starke Motivation erzeugt. Für jeden Neuling eine super Unterstützung. Sehr zu empfehlen! «

M. Brachem

Krefeld, 02. Juni 2023

Gründungsberatung

» Das Coaching hat mich in meinem Vorhaben bestärkt und mir geholfen die Zahlen, Daten, Fakten aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. «

Patrick Ernst

Hagen, 01. Juni 2023

Gründungsberatung

» Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Ich habe mich innerhalb weniger Wochen so entwickelt und konnte einen ganz neuen Weg einschlagen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! «

Alix Tabea Rauch

Frankfurt am Main, 31. Mai 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Mein 8-wöchiges Coaching mit Anna Gottschalk war einfach hervorragend. Sie hat die Situation souverän eingeordnet und hat mir geholfen, den richtigen Pfad zu finden. Wir haben ein vielfältiges und schnelllebiges Coaching gehabt. Vielen lieben Dank für die großartige Unterstützung und die Motivation. Frau Gottschalk ist einfühlsam, warmherzig und immer positiv drauf. Das hat mich auch in manch negativen Stimmungen immer wieder motiviert und gepusht. Mit ihr haben Sie einen wahren Glücksgriff erwischt. Merkur-start up ist ebenfalls zu empfehlen. Die Organisation und Freundlichkeit hat besonders hervorgestochen. Hier wird der Mensch wertgeschätzt. Vielen Dank auch hierfür. Alles Gute und ich werde sie definitiv weiterempfehlen. «

Julia J.

Frankfurt am Main, 24. Mai 2023

Job- und Karrierecoaching

» Sehr professionelle Betreuung & super sympathischer Kontakt. Während des Karriere-Coachings habe ich mich bei Frau Passafaro sehr wohlgefühlt. Durch ihre freundliche und einfühlsame Art kommt eine lockere Gesprächsatmosphäre zustande, wodurch die verschiedene Themen leicht besprochen werden konnten. Für mich war es eine absolut professionelle und zielführende Zusammenarbeit. Ich kann Frau Passafaro absolut weiterempfehlen und bedanke mich nochmal herzlich für ihre Unterstützung! «

Alexandra K.

Villingen-Schwenningen, 16. Mai 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Ich habe Herrn Krautwald als besonders professionell, authentisch, aufgeschlossen und nahbar erlebt. Sein Coaching empfinde ich für meine Weiterentwicklung als ausgesprochen inspirierend, bereichernd und stärkend. Herr Krautwald hat sich in unserer Zusammenarbeit für mich als konstruktiver und wertvoller Austauschpartner erwiesen - für mich der größtmögliche Mehrwert eines Beratungsprozesses. «

Ina Lauterbach

Düsseldorf, 15. Mai 2023

Job- und Karrierecoaching

» Es hat viel Spaß gemacht mit Anna Gottschalk zu arbeiten, Themen auszuarbeiten und zu bearbeiten, Sichtweisen zu erweitern und Vorgehensweisen anzupassen, um insgesamt eine Neuaufstellung zu erreichen - hat geklappt, vielen Dank an dich, liebe Anna! «

Frank Nessel

Frankfurt am Main, 08. Mai 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Ein Führungskräftecoaching mit Mehrwert! Herr Kohlbecker hat eine angenehme Art. Er verfügt über fundierte praxisnahe Erfahrungen und gibt somit der Theorie den wichtigen Bezug zum beruflichen Alltag. «

V. P.

Mannheim, 8. Februar 2022

Gründungsberatung

» Mein Coach Herr Martin Kohlbecker
War sehr nett und hilfsbereit, ich fühle mich durch dieses Coaching bereit mich selbständig zu machen. Meine gesamten Fragen wurden immer beantwortet. Ich würde mich immer an Herrn Kohlbecker wenden.
Danke «

Dräger

Heidelberg, 29. April 2023

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Wer ein intensives Coaching erwartet, ist bei Frau Lederer sehr gut aufgehoben. Sie besitzt hohe Kompetenz in beruflichen und psychologischen Fragen. Ihre empathische, freundliche, aber auch herausfordernde Art, lässt jede Stunde zu einem Erlebnis werden. Sie macht Mut, bestärkt und hat mir sehr geholfen meinen weiteren beruflichen Weg zu finden und zu gehen. Ich habe sehr viel bei ihr über mich und meine Ziele gelernt. Sie ist humorvoll, engagiert und sehr hilfreich. Vielen Dank Frau Lederer «

N.A.

Frankfurt am Main, 28. April 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Ich hatte das Vergnügen, Frau Hering als Coach kennenzulernen und war von ihrer Professionalität und Kompetenz sehr beeindruckt.

Frau Hering hat mich in einem herausfordernden beruflichen Kontext unterstützt und ich bin begeistert von der Qualität ihrer Arbeit. Ihre einfühlsame Art und ihr fundiertes Fachwissen haben mir geholfen, meine Ziele zu definieren und sie effektiver zu erreichen.

Ich empfehle das Coaching von Frau Hering als Beratungsansatz jedem weiter, der nach einem qualitativ hochwertigen Coaching sucht. Ihre Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Klienten einzugehen und konstruktives Feedback zu geben, ist beeindruckend.

Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit Frau Hering verbracht habe, und bin sicher, dass sie auch anderen Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.

Herzlichen Dank, Frau Hering für Ihre wertvolle Unterstützung und herzliche Grüße.

Ihre Elina Kozlova «

Elina Kozlova

München, 27. April 2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Lederer ist ein wunderbarer Coach mit viel Herz und Leidenschaft. Sie begeistert mich jedes Mal aufs Neue mit Ihrer positiven und offenen Art.
Sie lässt sich zu 100 % auf das Gegenüber ein und ist präsent. Wenn nötig, sprudelt sie vor Ideen oder beobachtet aufmerksam und gibt die richtigen Impulse.
Durch Frau Lederer habe ich gelernt, meine Kompetenzen wahrzunehmen und sie wertzuschätzen. «

Hannah Mattern

Frankfurt am Main, 25. April 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Ich hatte das Vergnügen mit Frau Stark im Rahmen eines Karrierecoachings zu arbeiten, da ich meine letzte Anstellung als Marketingleitung aus diversen Gründen gekündigt hatte. Ohne Netz und doppelten Boden. Ich war unsicher, in welche Richtung ich gehen sollte, hatte einige Ideen, jedoch fehlte mir Klarheit, um eine Entscheidung zu treffen.
Mithilfe verschiedener Tools und Strategien wurde recht schnell deutlich, wo die Reise hingehen soll. Entsprechend meldeten sich meine unterschiedlichen inneren Kritiker. Durch gezielte Fragen, sowie ihre offene und klare Art brachte mich Frau Stark auch in diesen Belangen auf die Hintergründe, sodass ich inzwischen weiß, woher diese kritischen Stimmen kommen und wie ich mit ihnen umgehe.
Frau Stark versteht Coaching so, wie es sein sollte - als Begleitung durch turbulente Zeiten, aber auch als Impulsgeber. Durch ihre ruhige, offene und wertschätzende Art fiel es mir leicht über unterschiedliche Problematiken und Hemmnisse zu reden, was aus meiner Sicht Grundlage für ein erfolgreiches Coaching ist. Herzlichen Dank dafür!
«

S. Schön

Online, 18. April 2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Stark habe ich als sehr erfahrenen und kompetenten Coach wahrgenommen. Mit zahlreichen erprobten, aber auch kreativen Ansätzen zur Verbesserung meiner gesamten Bewerbung unterstützte sie maßgeblich meinen Weg von der Selbstpräsentation über die Bearbeitung spezieller Aufgaben für die finalen Bewerbungsgespräche bis hin zur abschließenden Reflexionsarbeit. Viele Beispiele aus ihrer eigenen Erfahrung erläuterten mir dabei sehr anschaulich die vorgestellten Verhaltensmodelle. Ihre humorvolle und sympathische Art im stets professionellen Rahmen machte die Zusammenarbeit sehr angenehm und hat mein Bild zu Coaching nachhaltig zum Positiven gestärkt. Ich kann Frau Stark daher jedem Bewerber und jeder Führungskraft wärmstens empfehlen. «

Marcel L.

Online, 7. April 2023

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Herr Großjung war sehr kompetent, interessiert und hilfsbereit. Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nach dieser Beratung/Hilfestellung bin ich zuversichtlicher geworden.
Ich bedanke mich für die Zeit und Einsatz.
«

Mustafa

Hagen, 31. März 2023

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching bei Frau Menk war absolut klasse. Sie hat viele Impulse gesetzt und ich bin stets mit Vorfreude in die Termine gegangen und mit vielen neuen Gedanken wieder heraus. «

Anna-Maria

Kiel, 30. März 2023

Gründungsberatung

» Herr Kohlbecker war ein ausgezeichneter Berater und hat mir genau das gegeben, was ich brauchte und erwartet habe.
Er hat stets ein offenes Ohr für meine Problematik gehabt und hat infolgedessen, entsprechend optimal reagiert. «

Sebastian Boye

Mannheim, 30. März 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» In einer Atmosphäre voller Wertschätzung und Wohlwollen hat Monika Hering eine vertrauensvolle Basis geschaffen, auf der wir offen und ehrlich an meinen Themen arbeiten konnten. Sie handelte dabei stets professionell und ich habe sie als sehr kompetent und erfahren wahrgenommen; ich profitiere von dem Gelernten und Erarbeiteten definitiv! Ich bin froh, Monika Hering gewählt zu haben, und bin ihr sehr dankbar! «

Maria Reischl-Ott

München, 29. März 2023

Gründungsberatung

» Ich war mehr als zufrieden mit dem Coaching.
Es wurde auch mal ein Witz gemacht und gelacht, das hat mir sehr gut gefallen.
Mir wurde alles ruhig und auch gerne wiederholt erklärt.
Ich würde jederzeit wieder ein Coaching mit Herrn Schulz machen.
«

Sandra Zehm

Kiel, 27. März 2023

Gründungsberatung

» Hallo,
mein Partner und ich hatten ein Coaching bei Ralf Klümper.
Er war eine Bereicherung für uns auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Er hat uns perfekt geleitet und uns ans Ziel geführt.
Es herrschte im gesamten Coaching immer eine vertrauensvolle und angenehme Stimmung.
Fachliche Fragen und Anregungen wurden immer sehr genau und konkret beantwortet.

Also falls jemand eine umgängliche, verständliche und kompetente Begleitung zur Selbstständigkeit im Raum Düsseldorf braucht, sollte nach Ralf Klümper verlangen.

Danke nochmal an merkur-start up und besonders an Ralf Klümper! «

David Hallerbach

Düsseldorf, 15. März 2023

Gründungsberatung

» Dieses Coaching war ein Meilenstein für mich. Ich habe mich von Frau Karl sehr unterstützt und aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für die Sicherheit, die ich durch das Coaching erhalten habe.
Ganz liebe Grüße «

Anett Mezei

Offenbach am Main, 26. Februar 2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Claudia Liemann als Coachin zu haben, war das Beste, was mir passieren konnte. Sie hat mich genau da abgeholt, wo ich war und wir sind gemeinsam die Kernthemen meines (beruflichen) Lebens angegangen. Ich habe sehr viel neues Wissen und viele hilfreiche Strategien an die Hand bekommen und bin ihr dafür und für die vielen erhellenden Momente sehr dankbar. Die Zusammenarbeit empfand ich als sehr angenehm und wertschätzend. Auch die terminlichen Absprachen waren mit ihr unkompliziert und sie hat immer flexibel auf Unvorhergesehenes und meine Wünsche reagiert. Ich kann sie als Coachin auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! «

N.A.

Köln, 22. Februar 2023

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Frau Nitsche hat mir dabei geholfen, mein Leben zum positiven zu verändern. Mein Selbstbild hat sich komplett verändert, sodass ich jetzt das Gefühl habe, deutlich besser durchs Leben gehen zu können und auch besser mit Situationen umgehen kann. Sie hat mir außerdem dabei geholfen, meine Vergangenheit richtig zu verarbeiten - was wichtig für meine weitere Zukunft ist. Ich kann Frau Nitsche jedem weiterempfehlen. Sie macht einen super Job. «

Sandra B.

Leipzig, 20. Februar 2023

Gründungsberatung

» Herr Klümper war wirklich eine große Hilfe. Er hat mir sehr gut vermitteln können, wie ich vorzugehen habe und mir alle Details verständlich beigebracht. Ich würde jederzeit mit Herrn Klümper wieder arbeiten. Top Coach! «

Lutz Berwanger

Düsseldorf, 10. Februar 2023

Job- und Karrierecoaching

» Herr Kohlbecker hat mich durch den kompletten Prozess sehr angenehm begleitet. Ich habe durch Herrn Kohlbecker vor allem, auch eine andere Gelassenheit kennengelernt, ich stresse mich selbst weniger in angespannten Situationen. «

Kevin Soudah

Mannheim, 04.02.2023

Gründungsberatung
Job- und Karrierecoaching

» Ich durfte bei Gitte Harmeyer finanziert durch einen AVGS am Karrierecoaching teilnehmen. Zum Einstieg sollte ich in Eigenarbeit einige Arbeitsblätter zu meiner Persönlichkeit bearbeiten. Anschließend hat sie mit mir gemeinsam, basierend auf meinen Ergebnissen, nach der besten Zukunftsaussicht gesucht. Das Programm war sehr umfassend und Frau Harmeyer hat sich jederzeit für meine Fragen Zeit genommen, auch wenn diese nicht zum aktuellen Thema gepasst haben. Ich habe es mit ihrer Unterstützung geschafft meine Angst vor der Selbstständigkeit abzulegen und habe endlich mein Gewerbe gegründet. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich kann Frau Harmeyer an jeden weiterempfehlen, der gerade an einem Punkt in seiner beruflichen Laufbahn steht, an dem er sich nicht sicher ist, wie es weitergehen soll. Sie ist ein super Coach, die sich viel Zeit nimmt für persönliche Anliegen und die mir durch ihre offene Art sehr bei meiner Gründung geholfen hat. «

Lara W.

25.01.2023

Job- und Karrierecoaching

» It was a great pleasure to have job coaching sessions from Frau Harmeyer. She is very professional and highly organized in her work. I received many great tips on identifying my soft skills for document preparations before applying for any job. She explains the most important points when writing a CV. She also gives essential suggestions for running a successful job interview. Additionally, she provides all the information in written documents to be memorable after completing the orientation course. I highly recommend her to anyone who needs real support for their future career to land that dream job. «

Amro Elgheznawy

Heidelberg, 18.1.2023

Job- und Karrierecoaching

» Frau Harmeyer hat mich im Jahr 2022 als Coach bei meinem beruflichen Umorientierten begleitet. Eine tolle, emphatische Frau mit Herz und scharfen Verstand. Sobald man sich auf ein Veränderungsprozess einlässt, entdeckt man so viel mehr (Eigen-) Potenzial als auch Fertigkeiten. Die Coaching-Stunden mit Frau Harmeyer sind ein echter Geheimtipp, ich habe durch sie eine tolle Einstellung bekommen: mein Ziel erreicht (vorab) - da geht noch mehr! «

Andrea Germann

Heidelberg, 17.1.2023

Job- und Karrierecoaching

» Im Rahmen meiner beruflichen (Neu-)Orientierung habe ich während einer kurzen, aber intensiven Zeit mit Gitte Harmeyer an meinen Zielen und Träumen gearbeitet.
Die Zusammenarbeit war produktiv und zielorientiert, immer jedoch mich und meine Werte als Individuum im Blick. Frau Harmeyer achtete stets darauf, mir so viel Input wie nur möglich an die Hand zu geben, um in kurzer Zeit an meine Ziele zu gelangen. Die Informationen waren geprägt von ihrer Professionalität und Erfahrung.
Habe ich mal mit etwas gehadert, so half sie mir routiniert und fordernd, immer jedoch herzlich wieder zurück zu mir und meinen Vorstellungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching und bin mir meiner beruflichen Wünsche bewusster, sodass ich nun weiter allein daran arbeiten kann. Daher empfehle ich Gitte Harmeyer als Coach gerne weiter. Vielen Dank für die Zeit! «

Chiara B.

Karlsruhe, 10.01.2023

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Als leitende Angestellte war ich mit den Entwicklungen in meiner Branche über die Jahre unzufrieden geworden und wollte mich beruflich umorientieren. In dieser Zeit traf ich auf Frau Harmeyer, die mich äußerst kompetent und gewinnbringend begleitet hat. Sie ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet und versteht es, ihre Klienten dort abzuholen, wo sie sind.

Frau Harmeyer ist sehr belesen und ich erhielt zu jedem Thema, das mich in dem Zeitraum bewegte, einen Link zu einem aktuellen Fachartikel. Auch ihre selbst erstellten Unterlagen, die sie den Klienten im Rahmen des Coachings zur Verfügung stellt, sind stets auf dem neuesten Stand.

Die Sitzungen mit Frau Harmeyer sind sehr angenehm, sie ist ein unglaublich positiver und humorvoller Mensch. Sie schafft es, einen zu motivieren, selbst wenn man mal einen schlechten Tag hatte.

Wer wissen möchte, wie man sich heutzutage erfolgreich bewirbt und aus der Masse sticht, sollte sich unbedingt an Frau Harmeyer wenden. Ich kann ihre Arbeit uneingeschränkt empfehlen. «

Diana R.

Heidelberg, 03.11.2022

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Sehr kompetente Coachin, Repertoire aus vorhandenem Know-how wurde bedarfsorientiert angewendet. Gute Zusammenarbeit und angenehme Atmosphäre. Weiter so. «

Christian Hilbck

Hamburg, 16. Januar 2023

Job- und Karrierecoaching

» Nach einem beruflichen Cut aufgrund von Depression hat Frau Bartetzko zum einen mit Fingerspitzengefühl und Professionalität und zum anderen durch eine klar strukturierte Vorgehensweise einen Coaching-Rahmen geschaffen, der mit den Worten: "zum perfekten Zeitpunkt mit dem perfekten Coach", passend umschrieben werden kann! Wir erreichten schnell einen tiefen Einstieg und durch Frau Bartetzko konnte ich mich voller Vertrauen "fallen" lassen und mein Berufsbild konkret herausarbeiten! Danke Frau Bartetzko für die tolle Zusammenarbeit! «

Manfred Ahmer

Oldenburg, 10. Januar 2023

Job- und Karrierecoaching

» Dank Frau Anke Breternitz ist mein beruflicher Kompass wieder gestellt und blicke positiv und motiviert in die Zukunft! «

Karoline Weltken

Konstanz, 16. Dezember 2022

Job- und Karrierecoaching

» Mein Name ist René und ich fand Herrn Kohlbecker echt klasse. Er hat mir sehr geholfen und ich werde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke nochmal für alles. «

René Rey

Mannheim, 12. Dezember 2022

Job- und Karrierecoaching

» Herr Kohlbecker hat mich in meinen Bemühungen stets unterstützt.
Er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und hat mein Selbstvertrauen, neue Wege zu beschreiten, gestärkt.
Danke für das professionelle Coaching, Herr Kohlbecker. «

Thorsten Zunker

Mannheim, 11. Dezember 2022

Job- und Karrierecoaching

» Ich möchte mich, auch an dieser Stelle, für Herrn Krauls Hilfe und Unterstützung bedanken. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und mit seiner professionellen Art hat Herr Kraul mir zu meinem Job verholfen. Ich würde merkur-start up und Herrn Kraul auf jeden Fall weiterempfehlen. «

Bianca H.

Münster, 10. Dezember 2022

Job- und Karrierecoaching

» Frau Petzold hat sich sehr einfühlsam auf meine wechselnden beruflichen und persönlichen Situationen eingestellt und das Programm entsprechend angepasst. Sie war in einer für mich herausfordernden Lebensphase der perfekte Coach und ich bin dankbar, dass ich sie an meiner Seite hatte. Das Coaching hat meine Erwartungen absolut übertroffen und wird mir für meinen beruflichen Neueinstieg ab 1.12.22 auch langfristig eine große Hilfe sein.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an Frau Petzold! «

Andrea Fischer

Düsseldorf, 30. November 2022

Job- und Karrierecoaching

» Frau Ofenloch hat in einfühlsamer Art und Weise stets dafür gesorgt, dass ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Durch ihre bestimmte Art, ist es mir sehr gut gelungen, meine Ziele auszuarbeiten und auch an der Zielerreichung zu arbeiten und dranzubleiben. Wo es nötig war, hat sie mich auch sehr gut unterstützt und mir geholfen, auch wenn es um ganz konkrete Dinge ging. Ich würde jederzeit Frau Ofenloch weiterempfehlen! Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Coaching bei ihr entschieden habe und denke sehr gerne an diese bereichernde Zeit zurück! «

N.A.

Mannheim, 27. November 2022

Gründungsberatung

» Ich bin sehr froh über das Coaching, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Vielen Dank! «

Bernd

Berlin, 23. November 2022

Job- und Karrierecoaching

» Frau Deymann hat großartige Arbeit geleistet.
Vielen Dank. «

Tilman

Bonn, 06. November 2022

Job- und Karrierecoaching

» Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Hr. Kohlbecker. Ich habe mich gut beraten und verstanden gefühlt. Er hat mir durchaus auch negatives deutlich aber angemessen vermittelt. Meine Unterlagen sind sehr viel besser geworden. Auch die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche war sehr strukturiert und hilfreich. «

Carmen Götz

Neustadt a.d. Wstr., 10. Oktober 2022

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Passgenaue Analyse, fundiertes Wissen, zielorientiert im Überblick, objektiv und Feedback gebend im Prozess, immer argumentativ klar: sympathisch und maximal hilfreich! Besten Dank dafür! «

D.H.

Hildesheim, 29. September 2022

Gründungsberatung

» Danke, Herr Klümper und Frau Karl, für die hervorragende, kompetente und zuverlässige Begleitung meiner Selbständigkeit. Durch Ihre Begleitung konnte ich meine Gründung zügig und fundiert vorantreiben. Meine Website gibt Kunden die Möglichkeit, mich kennenzulernen und Kontakt zu mir aufzunehmen. Alles läuft bestens. «

Figgen

Düsseldorf, 04. Oktober 2022

Job- und Karrierecoaching

» Positive Energie sowie Impulse und gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche haben mir sehr gut gefallen, wie die Frau Ofenloch in einem ganzen Prozess diese eingebaut hat.  «

Demir

Mannheim, 25. September 2022

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Ich bin in die Beratung eher mit großer Skepsis reingegangen und hätte nicht erwartet, dass mir so Mut zugesprochen wurde, mir wurde eine sehr gute und neue Perspektive vorgezeigt, die ich anstreben werde. Im allen bin ich über diese Entwicklung mit der Beratung sehr positiv überrascht. Die Beratung, die wir führten, verlief sehr harmonisch und es war immer ein roter Faden zusehen. Ich bin zutiefst dankbar für diese enorme Hilfe und dass solche Beratungen Angeboten werden! 
Danke für alles!  «

Markus Seretny

Krefeld, 24. September 2022

Job- und Karrierecoaching

» Frau Gottschalk war eine ausgezeichnete Trainerin, die sehr inspirierend und einfühlsam mit mir zusammengearbeitet hat. Ihr tiefes Know-how und ihre psychologischen Fähigkeiten bereicherten meinen strategischen Bewerbungsprozess. Ich kann Frau Gottschalk vollumfänglich weiterempfehlen. Sie ist eine Bereicherung für jeden Trainee. «

Jürgen Horcher

Frankfurt am Main, 8. September 2022

Job- und Karrierecoaching

» Ich wurde auf "Kleinigkeiten" aufmerksam gemacht, die wiederum große Wirkung haben.
Im Vergleich zu früheren Beratererfahrungen bin ich sehr dankbar und zufrieden.
merkur-startup GmbH empfehle ich zu 100 % weiter. «

Martin Zaprianov

Mainz, 5. September 2022

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching war in meiner Situation sehr hilfreich und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank! :) «

Julia Engelhard

Darmstadt, 31. August 2022

Job- und Karrierecoaching

» Hatte mir das Coaching am Anfang anders vorgestellt. War völlig überrascht, wie freundlich Barbara Lederer mich empfangen hat und mir für die Dauer von 8 Wochen so vieles zur Arbeitssuche und Bewerbungsunterlagen sowie Vorbereitung zu Gesprächen mit Arbeitgebern .... beigebracht hat. Hat meine Motivation sehr gesteigert. Ich bekam auch Dokumente erklärt, die wurden ausgefüllt. Im Internet vieles gezeigt, wie ich Stellen finde und den Unternehmen schreiben kann. Ich hatte einige Vorstellungsgespräche, weil sie die Unterlagen versendet hat. Großartiger Service. Die gute Laune steckt echt an. Ich fühlte mich ernst genommen und meine Meinung wurde respektiert. Sie interessierte sich tatsächlich für mich und mein Leben. Das kenne ich sonst gar nicht. Ganz toll. Ich bin so froh, sie auf der Messe in Höchst kennengelernt zu haben. Kann ich absolut weiterempfehlen. «

B.M.

Frankfurt am Main, 18. August 2022

Job- und Karrierecoaching

» Frau Lederer ist ein professionelle Karriere-Coach mit herausragender Praxiserfahrung.
Stets herzlicher Umgang und fördernde Arbeitsatmosphäre im Coaching. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Coaching war für mich sehr aufschlussreich und zielführend.
Klare Weiterempfehlung! «

N.A.

Darmstadt, 05. August 2022

Coaching zur Potenzialentfaltung

» Frau Lederer hat mich in meiner Situation sehr gut abgeholt.
Sie hat mir bei diversen Problemen neue Blickwinkel und Herangehensweisen gezeigt.
Ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank! «

Dirk Sengeisen

Frankfurt am Main, 02. September 2022

Job- und Karrierecoaching

» Herr Kaufhold hat alle meine Wünsche, Bedürfnisse, Fragen und Anliegen berücksichtigt.
Er ist sehr professionell, aufmerksam und passt das Coaching auf den Kunden an.
Ich bin extrem zufrieden mit den Ergebnissen und gehe jetzt mit Begeisterung und Motivation in die berufliche Neuorientierung. «

Bojanic Grbic

Villingen-Schwenningen, 05. September 2022

Job- und Karrierecoaching

» Frau Lederer ist wirklich ausgesprochen gut und ziemlich Ziel orientiert. Sie hat mich sehr gut aufgebaut und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Sie ist unglaublich sympathisch und aufgeschlossen und ehrlich. Ihre Art Menschen zu analysieren und zu verstehen ist unglaublich wertvoll.
Das Coaching war das beste was mir passieren konnte in Bezug auf meine berufliche Zukunft.
Ich würde jederzeit wieder mit Frau Lederer zusammenarbeiten.
Ich Bedanke mich ganz herzlich. «

Metin Akdeniz

Frankfurt am Main, 13. August 2022

Fach- und Führungskräfte­coaching

» Fr. Nitsche hat alle Anforderungen unglaublich übertroffen. Ich hätte nie für möglich gehalten wie intensiv, zielorientiert, umfangreich und weiterbringend ein AVGS Coaching sein kann. Jede Minute mit Frau Nitsche ist kostbar und bringt einen weiter voran.
Ich wünschte, jeder AVGS-Interessent könnte ein Coaching mit ihr absolvieren.

Nach Feststellen der Ist-Situation nutzte sie umfangreiche Methoden und ihre jahrelangen Erfahrungen um mich in meinem Weg zu unterstützen und herauszufinden, wie mein Arbeits- und Lebensweg weitergehen soll.

Ich bin unglaublich dankbar. «

Viktoria Günther

Leipzig, 12. August 2022

Job- und Karrierecoaching

» Ich bin mit meinem Berufsorientierungscoaching, das Coach Jowita Petzold von der Merkur Startup GmbH (Standort Düsseldorf) mit mir durchgeführt hat, mehr als zufrieden. Jowita Petzold ist ein sehr empathischer Coach, die während unserer gemeinsamen Arbeit immer wieder auch flexibel auf meine konkreten persönlichen Belange eingegangen ist. So haben wir im Rahmen des Coachings den Ablauf eines Vorstellungsgesprächs simuliert, was mir bei meinem "realen" Vorstellungsgespräch sehr geholfen hat. Höher noch als ihre fachlichen Fähigkeiten sind aber ihre psychologischen Kompetenzen einzuschätzen: Sie hat es geschafft mir das nötige Selbstvertrauen beizubringen, dass ich mich auch mit einem nicht "aalglatten" Lebenslauf nicht zu verstecken brauche und meinen Bewerbungsprozess mit Zuversicht und Optimismus angehen kann. Insofern gibt es von mir für das Coaching fünf Sterne. «

Martin Schüler

Düsseldorf, 24. Juni 2022

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching mit Frau Ofenloch hat mich persönlich weitergebracht und fand immer auf Augenhöhe und auf einer guten Vertrauensbasis statt. Sie ist sehr gut auf meine Situation eingegangen, so dass ich wirklich von der Zusammenarbeit profitieren konnte.
Mein Dank geht auch an den Mitarbeiter der telefonischen Erstberatung, der ein gutes Gespür dafür hatte, dass Frau Ofenloch der richtige Coach für mich sein könnte. «

Alexandra Bauer

Mannheim, 1. August 2022

Coaching zur Potenzialentfaltung

» In den vergangenen Wochen hatte ich an einem Einzelcoaching zur Potenzialentfaltung im Beruf teilgenommen. Durchgeführt wurde dieses Coaching von Hr. Schaser. Zusammenfassend kann ich behaupten, dass mir dieses Coaching nach einer Kündigung im Beruf sehr weitergeholfen kann. Hr. Schaser hat mir mit seiner empathischen und sehr professionellen Arbeitsweise die Augen geöffnet und diverse Möglichkeiten für die berufliche Zukunft aufgezeigt. Dieses Coaching und insbesondere den Coach Hr. Schaser kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank! «

Manuel Ricke

Stuttgart, 7. März 2022

Job- und Karrierecoaching

» Mein Karrierecoaching bei Herrn Bayartz war von Anfang an von viel Vertrauen geprägt, da Herr Bayartz sehr offen und verständnisvoll meine Lage analysiert hat, ohne dabei zu werten. Wir sind sehr gut auf meine individuellen Probleme und Hemmnisse eingegangen, was am Ende dazu geführt hat, dass wir einen individuellen Weg für meine Zukunft gefunden haben. Sowohl diese persönlichen Hemmnisse als auch das eigentliche Bewerbungscoaching haben mich vorangebracht. Ich würde Herrn Bayartz definitiv weiterempfehlen. «

Kevin Lindner

Aachen, 23. Juni 2022

Gründungsberatung

» Ich möchte mich vielmals bedanken, sowohl bei Herrn Ellenrieder, der mit seinen umfassenden Kenntnissen im Marketing an der Entwicklung meiner Marke maßgeblich beteiligt war und auch bei Herrn Walden, der den Teil der Planungsrechnung übernommen hat, alles sehr gut erklärte und mir eine große Hilfestellung war.

Und bei dem netten telefonischen Support, der stets gewährleistet war. «

Anne Spatazza

Saarbrücken, 19. April 2022

Job- und Karrierecoaching

» Es war eine rundum gute und inspirierende Erfahrung. Frau Nitsche hat eine sehr warme, angenehme Art der Begleitung. Sie ist aufgeschlossen und flexibel. Ich bedanke mich für die erkenntnisreiche Zeit. «

Rene Scholzt

Leipzig, 21. Juli 2022

Job- und Karrierecoaching

» Das Coaching durch merkur-start up hat mich entschieden weitergebracht, mir wurden neue Quellen für meine Recherchen eröffnet, und die gemeinsam erarbeiteten Unterlagen stellen mich sehr zufrieden.
Mit diesem Rüstzeug machen meine Aktivitäten - eine neue berufliche Position zu finden - mehr Freude.
Ich darf sagen, dass mir das Coaching das Selbstvertrauen verstärkt, ich insgesamt noch positiver der weiteren Entwicklung entgegensehe.
Abschließend sage ich von Herzen Dank für die geleistete Arbeit. «

Stefan Marott-Kling

Landkreis Saarlouis, 24. März 2022

Gründungsberatung

» Das Coaching mit Frau Kaschub war insgesamt sehr positiv und würde/werde ich weiterempfehlen. «

Roman Beck

Mainz, 30. Mai 2022

Gründungsberatung

» Die Beratung durch Frau Karl war für mich sehr einprägend und sehr hilfreich. Frau Karl agierte sehr professionell und zukommend. Mit ihren Kenntnissen und Empfehlungen fiel es mir leichter weitere Schritte zu unternehmen.
Die Coaching Stunden waren für mich der Volltreffer in meiner eingehenden Selbstständigkeit. «

Suzana Colic

Darmstadt, 29. April 2022

Gründungsberatung

» Recht herzlichen Dank an Frau Frantzen und Herrn Faust! Ich wurde von Anfang an sehr professionell und kompetent betreut.
Ich bin sehr zufrieden :) «

Maryam Nergiz

Worms, 31. Mai 2022