+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Johanna Karl

Gründungsberatung

Digitalberatung

Schwerpunkte

  • Marketing
  • Onlinemarketing
  • Social Media Marketing
  • Websiteerstellung
  • Design/Branding
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)

Ausbildung und Qualifikationen

  • Studium Deutsch und Skandinavistik
  • Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation
  • Berufserfahrung im Bereich Redaktion sowie Kulturmanagement
  • Studium Kommunikationsdesign, Abschluss zur gepr. Grafikdesignerin
  • Langjährige Berufserfahrung als Texterin und Branddesignerin sowie als Online Marketing Coach

Coaching-Historie

Ich habe selbst an einem Job- und auch Gründungscoaching teilgenommen und darüber erste Kontakte in die Branche geknüpft. Aufgrund meiner Arbeit als Texterin für eine Social Media Agentur und über diverse Weiterbildungen habe ich mir Wissen im Bereich Social Media Marketing sowie allgemein Online Marketing angeeignet und wurde dann aufgrunddessen angefragt, ob ich dieses Wissen nicht weitergeben möchte. So bin ich zu meiner Arbeit als Coach gekommen und berate seit 2017 in Sachen Unternehmensauftritt Gründer und Unternehmer, wenn es um Design und Online Marketing geht.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Der wichtigste Aspekt beim Coaching ist für mich eine Kooperation auf Augenhöhe und dass der/die Coachee eine individuelle und geeignete Beratung erfährt, die ihm/ihr bei den Fragestellungen und Herausforderungen weiterhilft. Daher unterstütze ich bei der passenden Online Marketing-Strategie ganz individuell und erarbeite mit dem/der Coachee einen geeigneten Unternehmensauftritt, der alle Aspekte (wie Zeit, Budget, Zielgruppe etc.) berücksichtigt. Dabei ist mir besonders wichtig, dass der/die Coachee am Ende professionell mit dem eigenen Business nach außen – und auch innen – auftritt und dafür die Grundausstattung hat.

Meine Haltung & Werte

Der/Die Coachee steht mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt des Coachings, dementsprechend werden auch Kanäle für die Online Marketing-Strategie an den/die Coachee angepasst. Ich biete nur Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten, was die Online-Welt Business Ownern mittlerweile ermöglicht. Am Ende des Prozesses ist es mein Ziel, dass der/die Coachee einen guten Fahrplan hat, wie das ganze Online Marketing anzugehen ist, sodass diese Maßnahmen nachhaltig und langfristig und vor allem individuell angepasst sind und zu einer erfolgreichen Sichtbarkeit führen. Dabei ist es wichtig, den eigenen Rhythmus dafür zu finden und diesen darin zu integrieren. Diese persönliche Note bekommt bei mir einen großen Raum, damit jedes Business professionell, menschlich und authentisch sichtbar gemacht werden kann. Dabei sind mir Werte wie gegenseitiges Vertrauen und Respekt enorm wichtig, um gemeinsam eine gute Form der Zusammenarbeit zu erreichen.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

Standortauswahl

Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland