+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Zilly Meißner

Zilly Meißner

Job- & Karriere-Coaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Coaching im Bewerbungs- u. Vorstellungsprozess
  • Anti-Burnout & Resilienz Coaching
  • Systemisches Coaching

Ausbildung und Qualifikationen

Ausgebildete Orthopädie-Schuhmacher-Meisterin mit entsprechenden Qualifikation in der Kunden- u. Arztbetreuung, im Verkauf, der Kommunikation und der Mitarbeiter-Führung.

Coaching-Methoden

  • Anti-Burn-Out & Resilienz Coaching
  • Systemisches Coaching
  • NLP Ansätze
  • Glaubenssatzarbeit
  • Theorie U n. C. Otto Scharmer
  • Linc Personality Profiler

Coaching-Historie

Nachdem ich 2010 meine erste Selbständigkeit als Orthädie-Schuhmacher-Meisterin mit einer Insolvenz krönte, wurde mir klar, dass es noch etwas anderes außer Schuhe geben darf/soll/muss. Durch diese Erfahrung und die darauffolgenden Coachings, Therapien, Workshops und Seminare wurde mir mit der Zeit immer klarer, dass mein „Scheitern“ und die damit verbundenen Schwierigkeiten auch ein Geschenk beinhalten. Um dieses Geschenk für mich sinnstiftend zu nutzen, ließ ich mich dann zur Coachin ausbilden. So bin ich nun seit Mai 2021 zunächst privat und seit 01. Juli 2022 freiberuflich als Coachin tätig.

  • Anti-Burnout- & Resilienz-Coaching (920 UE) Verbund freier Trainer und Coaches | Berlin
  • Systemisch Professional Coaching (960 UE) Institut für Business Coaching und Mentaltraining | Kiel

Neben meiner Coaching-Geschichte begleitete mich seit meiner Kindheit mein „Anders-Sein“ als Transgender bzw. Transfrau. Dies war über viele Jahre eine sehr große Herausforderung für mich, da ich es als eine sehr große Belastung empfand. Nach fünf Coming-Outs und einer umfangreichen, persönlichen Weiterentwicklung kann ich heute zu meinem Weg als Transfrau stehen. Dieses Standing, diese Stärke, zu sich zu stehen, ist heute ein großer und umfangreicher Inhalt in meinen Coachings.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Mir ist es sehr wichtig, den Coachee mit auf eine Reise zu nehmen, ihn/sie dort abzuholen, wo der Mensch gerade steht, zu inspirieren, jedoch auch gemeinsam kritisch in den Spiegel zu blicken. Dabei geht es mir darum, einen offenen, respektvollen und geschützten Raum zu schaffen um friedvoll nach hinten zu schauen und gemeinsam das Schöne und Neue in die Zukunft zu bringen. Mein Coachee darf dabei seinen ganz individuellen Weg entdecken.

Meine Haltung & Werte

Ich stehe für ein respektvolles, tolerantes, offenes und wertschätzendes Miteinander und vertrete dies auch gegenüber meinen Coachees.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland