+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Wolfgang Fleischer

Gründungsberatung

Schwerpunkte

  • Gründungsberatung
  • Gründungsthemen insbesondere: Buchführung, Businessplan, Finanzierung, Kaufmännisches Know-how, Steuern
  • Branchen-Know-how insbesondere: Handwerk
  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte

Ausbildung und Qualifikationen

  • Industriekaufmann
  • Gepr. Bilanzbuchhalter
  • Gepr. Personalfachkaufmann
  • Studium der BWL

Coaching-Historie

Seit über 25 Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung als Dozent und Berater für Unternehmen tätig. Ich habe in dieser Zeit gelernt mit unterschiedlichen Menschentypen umzugehen und mein Wissen und Erfahrungen zielgerichtet weiterzugeben. Dabei sind mir Indiviualität und eine ausgeprägte Kundenorientierung sehr wichtig.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Fachwissen pragmatisch und zielorientiert zum Nutzen der Coachees einsetzen und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge vermitteln. Das mit einem empathievollen Umgang und einem Höchstmaß an Individualität.

Meine Haltung & Werte

Absolute Diskretion, Loyalität und Integrität sind meine Maxime. Wenn ich die Individualität meines Coachees und meine Professionalität verbinden kann, wird der Coachingprozess erfolgreich.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland