+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Volker Pusch

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Werdegang:

  • Bankkaufmann
  • Dipl. Bankfachwirt
  • Abteilungsleiter Aus- und Fortbildung Commerzbank AG Mannheim 1993 -1998
  • Personal- und Führungscoach Commerzbank AG Frankfurt 1998 – 2000
  • Personalleiter Fa. Genescan Freiburg 2000 – 2001
  • freiberuflicher Coach für Führung und Vertrieb seit 2001
  • Gründungsberater und Jobcoach seit 2003

Spezialisierung:

  • Ich arbeite seit über 10 Jahren als selbständiger Trainer im Bereich Führungskräfteentwicklung (Training, Beratung, Coaching sowie Vertriebsseminare). Meine Auftraggeber sind deutsche Großbanken und mittelständische Unternehmen.
  • seit dieser Zeit habe ich meine berufliche Erfahrung zahlreichen Banken und Firmen zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören auch Coachings und Beratungen für die KFW und Existenzgründerzentren.
  • Mein Hauptschwerpunkt liegt im besonderen im Bereich Schulung und Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Seit 2007 Einzelcoachings diverser Existenzgründer im Rahmen des KFW Programmes Gründercoaching Deutschland. Hauptinhalte sind hierbei Themen in den Bereichen Management, Führung und Betriebswirtschaft.

Von 2009 bis 2011 habe ich im Auftrag des TÜV Rheinland als Führungskräftetrainer am Merger der Commerzbank Frankfurt mitgearbeitet. Hauptsächliche Themen waren hierbei die Begleitung des Change Management Projektes und Teamentwicklungen neu gebildeter Abteilungen.

Ausserdem habe ich über mehrere Jahre an einem Projekt einer großen deutschen Genossenschaftsbank mitgearbeitet  und führte hier in deren Auftrag hauptsächlich Einzelcoachings deutschlandweit im Vertriebsbereich durch.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland