+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Susanne Kraus

Susanne Kraus

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Schwerpunktbranchen: Ingenieur, Kreativwirtschaft, Fernsehen, Soziale Arbeit

Ausbildung und Qualifikationen

  • Studium der Bildungswissenschaften, der Wirtschaftsmediation und des hypnosystemischen Coachings bei Dr.Gunther Schmidt
  • zertifizierte Beraterin nach DBVC
  • Freiberufliche Tätigkeit als Toningenieurin bei öfffentlich-rechtlichen Fernsehinstitutionen
  • Sozialpädagogische Arbeit für die Bundesagentur für Arbeit und das Jugendamt.

Coaching-Methoden

  • Hypnosystemisches Coaching
  • Mediation
  • gewaltfreie Kommunikation

Coaching-Historie

Mit 35Jahren begann ich mit Selbsterfahrungsseminaren und entdeckte sie als Möglichkeitsraum. Plötzlich veränderte sich mein Leben, als die Fernsehbranche einbrach. Ich suchte nach neuen Wegen und Aufgaben, studierte das Lösen von Konflikten, das Lernen, wie man lernt, den Umgang mit unwillkürlichen Prozessen und entwickelte mich zum Coach weiter. Seit September 2008 arbeite ich als Coach mit Jugendlichen im Übergang von der Schule in den Beruf, berate Führungskräfte, führe Karrierecoachings und begleite Familien mit Kindern in Krisensituationen.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Menschen dabei zu unterstützen, in ihre eigene Kraft zu kommen, mit sich selbst wieder in Beziehung zu kommen. Antworten auf die Fragen zu finden: Wofür stehe ich jeden Morgen auf? Was entspricht meinem Wesen (was ist für mich wesentlich)? Was sind meine Ressourcen? Was sind meine Talente? Die Menschen dabei zu begleiten ihre eigene Wahrheit wieder zu finden.

Ich erlebe jeden Tag die Chance etwas zu initiieren, das dazu führt, dass Menschen etwas finden, was sie zufrieden macht. Ich will Geschichten von glücklichen Menschen erzählen. Dass sie die Freiheit haben, das zu leben, was ihnen wirklich wichtig ist. Das bedeutet für mich Erfolg, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, was ihnen als Mensch wirklich wichtig ist.

Meine Haltung & Werte

Meine Herangehensweise ist kompetenzorientiert und lösungsfokussiert. Ich arbeite auf  Augenhöhe in wertschätzender Haltung. Die Lösung liegt in Ihnen verborgen und wir erforschen und reflektieren gemeinsam Ihre gewünschten Anliegen. Dabei sehe ich meine Aufgabe darin, den „Roten Faden“ im Blick zu behalten.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland