+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Stefan M. Lentin

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Digitalberatung

Fach- & Führungskräftecoaching

Schwerpunkte

  • Berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Personality Profiling mit LINC
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)
  • Schwerpunkte Gründungsberatung: Businessplan, Digitale Kompetenzen für Gründer, Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Gründungszuschuss, Onlinemarketing, Social Media Marketing

Ausbildung und Qualifikationen

  • Berufsausbildung zum Bankkaufmann
  • Trainer & Dozent
  • Ausbilder (Ada)
  • LINC Personality Profiling

Coaching-Methoden

  • LINC Personality Profiler
  • Neurolinguistisches Programmieren
  • Systemisches Coaching
  • Agiles Coaching

Coaching-Historie

Mit meinem 24. Lebensjahr habe ich begonnen, Menschen zu begleiten und ihnen neue Perpektiven aufzuzeigen. Zu diesem Zeitpunkt lag mein Fokus auf der finanziellen Bildung von Schüler*innen an diversen Berufs- und Realschulen. Die Erfahrungen, die ich in diesen Jahren machen durfte, waren für mich der Auslöser 2022 meiner Leidenschaft zu folgen und Menschen dabei zubegleiten, ihre Veränderungen in ihrem Leben voran zu treiben. Gerade im Bereich der beruflichen Neu- und Umorientierung sowie der Gründung und dem Beginn einer Selbständigkeit habe ich meine Stärken gefunden.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Das Schöne an uns Menschen ist, dass wir alle unterschiedlich sind. Dabei vergessen wir oft, welche Stärken wir mitbringen und was uns als Persönlichkeiten ausmacht. In meinen Coachings ist mir wichtig, dass diese persönlichen Stärken und jedes Individuum Platz findet. Das Arbeiten auf einer vertrauten und ehrlichen Basis sind dabei die wesentlichen Antreiber, die mir wichtig sind, damit ein Coaching zum Erfolg wird.

Meine Haltung & Werte

„Wenn du aus dem Sturm herauskommst, wirst du nicht mehr dieselbe Person sein, die hereingekommen ist. Darum geht es bei dem Sturm“ – In diesem Zitat kann ich mich gut wiederfinden. Denn es geht im Leben darum, die Stürme in unserem Inneren und Außen zu erkennen und aus diesen zu lernen. Daher lege ich Wert auf eine vertraute Zusammenarbeit, bei der meine Coachees sie selbst sein dürfen und sollen. In der Regel haben wir alles in uns, um „Stürme“ sicher zu überstehen und manchmal hilft ein Anstoß von außen, um diese Stärken zu erkennen.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland