+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Sabine Jedinger

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Bewerbungscoaching Englisch

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Personality Profiling mit LINC
  • Weitere Coaching-/Beratungsschwerpunkte: Stärken- und Potenzialanalyse, Aufbau eines positiven Mindsets, Werte- und Visionsarbeit, Ressourcenstärkung, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken, Selbstwirksamkeit, Leben im Hier und Jetzt, Persönlichkeitsentwicklung, Sinnfindung, Lösen von negativen Gedankenspiralen, Achtsamkeit, Umgang mit Ängsten und Zweifeln, Methoden zum Lösen von hinderlichen Überzeugungen, Verhaltensmustern und inneren Konflikten, Resilienz, Entspannungstechniken

Ausbildung und Qualifikationen

  • Selbstständiger Karriere- & Life Coach und lebe täglich meine Berufung und begleite Menschen dabei, sich ein glückliches und sinnerfülltes Berufsleben zu erschaffen
  • THE WORK™ Coach (nach Byron Katie)
  • zertifizierter Systemischer Coach & Berater
  • Wholeness WORK Coach (Dr. Connirae Andreas)
  • LINC zertifiziert – Linc Personality Profiler – Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung
  • Eigene Erfahrung mit beruflicher Auszeit und Neuorientierung
  • > 2 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberaterin
  • > 3 Jahre Berufserfahrung im Ausland und internationalen Firmen
  • Studium der Betriebswirtschaft
  • Zertifizierte Ashtanga Vinyasa & Hatha Yoga Lehrerin

Coaching-Methoden

  • Systemisches Coaching
  • Glaubenssatzarbeit mit THE WORK™ von Byron Katie
  • Lösen von blockierenden Emotionen, Denk- und Verhaltensmustern mit The Wholeness Work® von Dr. Connirae Andreas
  • Lösen von inneren Konflikten mit dem inneren Team
  • Persönlichkeitsanalyse mit dem LINC Personality Profiling

Coaching-Historie

Jahrelang war ich der Meinung, dass mich der typische Karriereweg glücklich macht, bis ich durch eine schwere Krise aufgewacht bin und mir die großen Fragen des Lebens gestellt habe: „Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich im Leben wirklich erreichen?“ Durch eine längere berufliche Auszeit habe ich mir durch intensive Persönlichkeitsentwicklung diese drei so essenziellen Fragen beantwortet und mein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass ich zu meiner Berufung als Karriere- & Lifecoach gefunden habe. Seit 2019 lebe ich mein Traumleben und begleite Menschen dabei, sich ein glückliches und sinnerfülltes Berufsleben zu gestalten, das zu ihrer Situation und ihrer Persönlichkeit passt, weil ich weiß, wie schwierig sich das anfühlen kann.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

In meinen Coachings hast du meine volle Aufmerksamkeit, denn es geht um dich und deine Entwicklung. Ich begegne dir unvoreingenommen und auf Augenhöhe. Weil ich davon überzeugt davon bin, dass jeder Mensch die Ressourcen in sich trägt, die er braucht, um herausfordernde Situationen gut zu meistern und Klarheit zu bekommen, gebe ich dir Feedback, rege zum Perspektivenwechsel an, bringe Meta-Perspektiven ins Spiel und helfe deine Emotionen und Gedanken zu strukturieren. Du bist der Experte/die Expertin für dein Leben – ich bin die Expertin für die Struktur und die Methoden, die ich für dich und deine Situation passend auswähle. Zusammen bilden wir ein gutes Team, damit du mit Klarheit, Leichtigkeit und Selbstbewusstsein deine Ziele erreichst.

Meine Haltung & Werte

Ich vermittle dir in meinem Coaching keine allgemeingültigen Verhaltensratschläge, sondern unterstütze dich durch gezielte Fragen und durch die Anwendung von Tools und Methoden darin, deine Probleme eigenständig zu lösen, dein Verhalten weiterzuentwickeln und erfüllende Ergebnisse zu erreichen. Ich höre dir mit Neugier zu, nehme mich deiner Probleme unvoreingenommen an und begegne dir mit viel Wertschätzung, Empathie und Ehrlichkeit.

Das setzt voraus, dass eine gute Vertrauensbasis zwischen dir und mir herrscht. Denn nur dann kannst du dich öffnen und ich dich bestmöglich darin unterstützen, innere Blockaden zu überwinden und dir neue Perspektiven zu eröffnen. Meine objektive Sicht auf deine Situation ermöglicht es mir, den Blick auf deine Muster und Gewohnheiten zu lenken, die dich abhalten deine Ziele zu erreichen. Dann können wir diese durch ausgewählte Methoden transformieren, damit sie dich nicht länger einschränken.

Ich biete dir in meinem Coaching so viel Freiheit und Struktur, wie es für dich richtig ist, um dein persönliches Ziel zu erreichen. Dabei arbeite ich mit einem ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur deine berufliche Situation betrachtet, sondern auch dein Privatleben miteinbezieht. Denn diese beiden Welten beeinflussen sich gegenseitig. Mit bewährten Methoden unterstütze ich dich auf deinem Weg, ein konkretes Bild deiner beruflichen Identität zu schaffen.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland