+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Raoul Ulitzsch

Gründungsberatung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Gründungsthemen insbesondere: Businessplan, Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Kaufmännisches Know-how, Marketing, Onlinemarketing, Recht/Rechtsformen, Soziale Absicherung und Versicherungen, Steuern, Vertriebsprozess, Websiteerstellung
  • Sanierungsberatung mittelständischer Unternehmen (Produktionsbetriebe) deutschlandweit

Ausbildung und Qualifikationen

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Diplom Kaufmann
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

Coaching-Historie

Ich habe viele Jahre als Berater und kaufmännischer Leiter für mittelständische Unternehmen und Banken gearbeitet. Heute habe ich große Freude daran, mein Wissen aus der Erstellung von Businessplänen an potenzielle Gründer oder Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen weiterzugeben.

Als personalverantwortlicher Kaufmännischer Leiter habe ich zahlreiche Stellenauschreiben fomuliert und hunderte von Bewerbungsgesprächen geführt. Auch diese Erfahrungen gebe ich gern weiter.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Dem Kunden die eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu machen und darauf basierend seine Zukunftsperspektive zu erarbeiten und praktisch durch Training zu verfestigen.

Meine Haltung & Werte

Ich akzeptiere die Kunden wie sie sind, versuche mich in ihre Lage zu versetzen und darauf basierend mit ihnen gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, die ihren Zielen entspricht.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland