+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Monika Hering

Monika Hering

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte

Ausbildung und Qualifikationen

  • Langjährige Erfahrung in Recruiting, Talent Management, Personal-und Führungskräfte-Entwicklung in einem großen deutschen Versicherungskonzern und einer großen Marketing- und Werbeagentur
  • Mehrjährige Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen
  • Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen von Auszubildenden bis Senior Managern
  • Ich kenne beide Seiten der Medaille: von außen beratend das jeweilige Thema zu unterstützen aber auch Teil eines Unternehmens zu sein
  • Zertifizierter Coach im Hephaistos Coaching Zentrum (anerkannt vom DBVC)
  • Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Personal/Organisationspsychologie LMU München
  • Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich der Transaktionsanalyse, Gestalt- und Körpertherapie
  • Qualitätssicherung durch regelmäßige Supervisionen
  • Ausbildereignungsprüfung

Coaching-Methoden

  • Metatheorie der Veränderung
  • Methoden: phänomenologisch, existentiell, dialogisch, systemisch, hermeneutisch

Coaching-Historie

Da ich beruflich auf Unternehmensseite im Recruiting und in der Personalentwicklung tätig war, habe ich parallel zur weiteren Qualifizierung eine 2,5 jährige Coaching-Ausbildung begonnen. Mit dieser Ausbildung begann für mich eine Reise, die beruflich und auch persönlich viel verändert hat. Ich habe selbst gelernt, was es braucht, damit Veränderung möglich wird. Diese Erfahrungen möchte ich als Sparringspartnerin in der Arbeit mit anderen über die betrieblichen Grenzen hinaus anbieten und habe mich in der Folge 2015 als Coach selbstständig gemacht. Seit 2015 arbeite ich als Coach mit den Schwerpunkten Bewerbungs-, Karriere- und Führungskräftecoaching.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Menschlichkeit und Professionalität, Verständnis und konstruktives Feedback gehören für mich zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Dabei behalte ich das Ziel im Auge an dem wir gemeinsam arbeiten. Als Sparringspartnerin stelle ich Ihnen einen erfahrenen Blick und einen geschützten Rahmen für Ihre Themen zur Verfügung. Gemeinsam können Blockaden aufgelöst, Ressourcen entdeckt und Stärken entwickelt werden.

Meine Haltung & Werte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Veränderungen auf der reinen Verhaltensebene nicht immer sinnvoll sind. Über das Verständnis und die Akzeptanz von dem „wie es gerade ist“ und durch professionelle Impulse von außen, ist meines Erachtens echte Veränderung möglich. Dabei bin ich aufrichtig und respektvoll gegenüber Ihrer Person und fokussiert und strukturgebend im Prozess.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland