+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Mirko Vogel

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Bewerbungscoaching Englisch

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)
  • Kommunikation (SP: Konfliktmanagement)
  • Ziel-Zeit-Management
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Personality Profiling mit LINC
  • Gründungsthemen insbesondere: Businessplan, Fördermöglichkeiten, Gründungszuschuss, Kaufmännisches Know-how, Marketing, Vertriebsprozess

Ausbildung und Qualifikationen

  • Ehem. Berufssoldat im Ausbildungs- und Einsatzdienst
  • Ausbildung und Agenturleiter als Vermögensberater
  • kaufmännischer Dozent
  • Diverse Fortbildungen als Coach (SP: LINC Personality Profiling)

Coaching-Methoden

  • LINC Personality Profiler Coaching
  • Systemisches Coaching
  • Motivationscoaching nach Nikolaus B. Enkelmann

Coaching-Historie

Ich bin seit 2015 als freiberuflicher Coach tätig und war zuvor 6 Jahre als freiberuflicher kaufmännischer Dozent für angehende Kaufleute im Einzelhandel und für Büromanagement aktiv. Da ich schon mein ganzes Berufsleben lang Menschen ausbilde, führe und ihnen zum Erfolg verhelfe, ist das Einzelcoaching für mich ein hervorragendes Medium, andere erfolgreich zu machen und mich dabei selbst weiterzuentwickeln.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

„Erfolg hat man gemeinsam oder gar nicht“.

Synergieeffekte zwischen Coach und Coachee zu erzielen, um Seite an Seite die gesteckten Ziele zu erreichen, sind mein Hauptantrieb.

Meine Haltung & Werte

Für mich sind Wertschätzung, Vertrauen und Verantwortung gegenüber sich selbst und Anderen wichtige Eigenschaften auf dem Weg zum persönlichen Erfolg. Als werteorientierte Führungspersönlichkeit möchte ich hierbei mit Vorbild meine Kundinnen und Kunden ein Stück ihres Weges begleiten.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland