+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Mario Lüttmann

Mario Lüttmann

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess

Ausbildung und Qualifikationen

  • Personal Coach – Psychologischer Berater
  • Mediator zertifiziert nach dem Mediationsgesetz
  • Personalentwicklung zertifiziert IHK
  • Resilienz Trainer zertifiziert
  • Ausbildungsbefugnis § 64 Berufsbildungsgesetz
  • Dozent in der Führungskräftefortbildung an der IBMG Darmstadt
  • Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching

 

  • Versicherungsfachwirt IHK
  • Fachinformatiker
  • MCSA Microsoft Certified Professional

Coaching-Methoden

Als Coach verfolge ich einen lösungs- und entwicklungsorientierten Coaching Ansatz, bei dem die vollständige Persönlichkeit des Klienten (Potenziale, Interessen und Bedürfnisse) im Mittelpunkt des Coachingauftrags steht.

  • Lösung- und Entwicklungsorientiertes Coaching
  • Systemisches Coaching
  • Modelle der Transaktionsanalyse
  • PMI Kreativ Modell nach Edward de Bono
  • Potenzialanalyse
  • Kognitions Coaching

Coaching-Historie

Meine Leidenschaft, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten, habe ich schon in meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft und in meiner Selbständigkeit entdeckt.
Seit 2017 beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema Coaching. Als Coach bin ich von dem Vertrauen geleitet, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt, Lösungen für seine Ziele selbst zu finden und zu entwickeln. In meiner Rolle als Coach möchte ich Menschen unterstützen, diese Fähigkeiten sichtbar werden zu lassen. Ich unterstütze Menschen, eine Selbstwirksamkeit zum Erreichen ihrer aktuellen beruflichen oder privaten Ziele zu entwickeln, sowie ihre Selbstwirksamkeitserwartung für zukünftige Ziele zu festigen. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu motivieren und zu inspirieren, sich mit den Herausforderungen des Lebens auseinanderzusetzen, Ereignisse zu hinterfragen und Strategien zu entwickeln, um gut mit beruflichen und privaten Hürden zurecht zu kommen.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Meine Einstellung zu Menschen und zu meiner Arbeit als Coach basiert auf den folgenden Grundlagen:

  • Vertrauen in jeden Menschen, dass er die Fähigkeit besitzt, Lösungen für seine Ziele selbst zu finden und zu entwickeln.
  • Wertschätzung für meinen Klienten und dessen Situation.
  • Einfühlungsvermögen und bewusstes Nichtwissen bedeutet für mich, mir niemals anzumaßen, die Lösung meiner Klienten zu kennen. Durch aktives Zuhören meinen Klienten den Freiraum zu geben, den er benötigt, um eigene Lösungsansätze zu entwickeln.
  • Stetiges Lernen. Jede Coaching-Sitzung, jeder Mensch, jede Situation ist einzigartig. In jeder Begegnung mit einem Klienten gewinne ich neue Erkenntnisse über den Menschen an sich, aber auch über mich selbst.

Meine Haltung & Werte

Meine Haltung  ist lösungsorientiert, zuversichtlich und wertschätzend. Als Coach verstehe ich mich als Ihr ganz persönlicher Wegbegleiter für einen definierten Zeitraum. Mein grundsätzliches Verständnis bei der Arbeit mit Menschen ist der feste Glaube, dass jeder bereits alles in sich trägt, was er zur Lösungsfindung und Zielerreichung braucht. Respekt vor der Individualität jedes Einzelnen ist die Grundlage meiner Arbeit. Im wertschätzenden und konstruktiven Dialog begegnen wir uns auf Augenhöhe. Ich verstehe meine Rolle als Coach und Berater darin, Sie dabei zu unterstützen, Ihre eigene, für Sie passende Lösung zu entwickeln.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland