+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Lasse-Erik Gieseler

Gründungsberatung

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Gründungsthemen insbesondere: Buchführung, Businessplan, Digitale Kompetenzen für Gründer, Finanzierung, Gründungszuschuss, Kaufmännisches Know-how, Marketing, Onlinemarketing, Recht/Rechtsformen, Social Media Marketing, Vertriebsprozess
  • Branchen: Handwerk, Heilpraktiker

Ausbildung und Qualifikationen

  • Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
  • Abendstudium zum Wirtschaftsfachwirt
  • Studium zum Fördermittelberater (FH)
  • Traineeausbildung zum Betriebsleiter für Recyclinghöfe
  • Stress- und Burnoutcoach (akademy of sports)
  • Sensitive Coach (aurum Cordes -Kompetenzzentrum für Hochsensibilität)

Coaching-Methoden

  • Sinn-Werte-Coaching
  • Coaching Rakete

Coaching-Historie

Ich bin seit 2013 als Gründungsberater selbstständig und habe mir diesbezüglich ein tiefes und breites Fachwissen angeeignet. Meine Erfahrungen im Coaching der Lebensberatung unterstützt mich bei den Beratungen durch meine empathische und verständnisvolle Art. Ich durfte in meinem Leben erkennen, dass viele unserer Handlungen und Schritte von Mustern und von der Gesellschaft geprägt sind. Hier gebe ich, durch meine Bewertungsfreiheit, jedem Projekt oder Gründungsvorhaben ein ehrliches Feedback, ohne dies vorschnell oder pauschal zu bewerten.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Ich verbinde gerne das Coaching und die Beratung. Ich glaube, es ist wichtig, dass auch in der Beratung viele Sachverhalte vom Existenzgründern selbst erkannt werden sollten. Und es ist mir wichtig, dass die Hintergründe von einem Sachverhalt klar erkannt werden. Denn nur dann können (in der Zukunft) selbstständig Anpassungen vorgenommen werden.

Meine Haltung & Werte

Wertschätzung, Achtsamkeit, Bewertungsfreiheit. Das sind meine drei stärksten Werte. Jeder Mensch und jedes Projekt hat eine offene Basis. Fragen, notwendige Anpassungen, evtl. Erweiterungen usw. können wichtig sein und vielleicht platzt auch einmal ein Traum. Ich bin ein Freund der klaren Worte, aber immer mit Wertschätzung, Achtsamkeit und Bewertungsfreiheit.

 

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland