+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Frauke Berbig

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte

Ausbildung und Qualifikationen

  • Studium Erziehungswissenschaften/Dipl.Päd.
  • Weiterbildung Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
  • Business und Personal Coach nach ECA
  • Struktur- und Organisationsaufstellungen
  • Augenhöhe-Wegbegleiter
  • Supervision
  • Tiergestütztes Coaching

Coaching-Methoden

  • Systemisches Arbeiten
  • Aufstellungsarbeit
  • BIP
  • Tiergestütztes Arbeiten

Coaching-Historie

Seit 2010 bin ich selbstständig im Coaching- und Trainingsbereich. Davor war ich im Bereich der beruflichen (Neu-)Orientierung in der Begleitung von Arbeitssuchenden immer wieder am Schauen: wie kann ich stärkenorientiert und ganzheitlich den Menschen unterstützen. In der eigenen Gründungsphase habe ich zudem auch diese Unterstützung sehr zu schätzen gelernt. Viele Begegnungen und Erfahrungen später wurde mir deutlich, wie hilfreich Coaching durch angestoßene Klärungsprozesse für komplexe, verzwickte oder undurchschaubare Lebensthemen wirken kann.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Die HALTUNG, ein kleiner Blumenstrauß an gut kombinierbarer Methodik, ein Dialog und eine Einladung zu einem Prozess/Weg, den ich ein Stück begleiten darf. Möglichkeiten seh- und erweiterbar zu machen, Schatzsuche statt Fehlerfahndung.

Meine Haltung & Werte

Eine Begegnung von Subjekten – als aktiv Tuende.
Ich lege Wert darauf: bewertungsminimiert, hochinteressiert und einlassend auf die sich mir bietende Vielfalt an Gedanken, Ideen, Herangehensweisen unterwegs zu sein.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland