+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Emiel Hondelink

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Bewerbungscoaching Englisch

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Personality Profiling mit LINC
  • Gründungsthemen insbesondere: Businessplan, Digitale Kompetenzen für Gründer, Digitale Markterschließung, Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Gründungszuschuss, Kaufmännisches Know-how, Marketing, Soziale Absicherung und Versicherungen, Vertriebsprozess
  • Branchen: Gastronomie, Handel, Handwerk, Heilpraktiker, Ingenieur, Kreativwirtschaft
  • Systemisches Coaching
  • Rhetorik

Ausbildung und Qualifikationen

  • Business Coach-Fortbildung
  • Zertifikat für LINC Personality Profiling
  • Bachelor of Arts mit Spezialisierung Food & Business
  • diverse Fortbildungen im Bildungs- und Coaching, Methodik, Soziales etc.
  • seit 2008 an diversen “Train the Trainer”-Seminaren teilgenommen
  • 2008 Vorbereitung auf Rating (Basel II) und Risikomanagement (KontraG)
  • seit 2013 Systemischer Coach
  • 2013 Mediator à 120 Std.
  • seit 2014 an diversen Rhetorikkursen teilgenommen
  • gelistet als/bei/für:
    • seit 2008 Gründercoach KfW Bank, Unternehmensgründung und Krise/Sanierung
    • seit 2009 Beratungshilfeprogramm Investitionsbank Sachsen-Anhalt
    • seit 2017 BAFA-Berater, Unternehmensgründung und Krise/Sanierung
    • seit 2010 RKW Sachsen (Gründercoaching und etablierte Unternehmen

Coaching-Methoden

  • LINC Personality Profiler
  • Systemisches Coaching
  • Business Coaching
  • Canvas
  • Design Thinking
  • Mediaton
  • Mit meinen mehr als 12 Jahren Erfahrung im Projekt- und Mittleren/Top-Management für Unternehmen wie z. B. McDonalds, dem Hamburger Flughafen und WISAG, nutze ich meine eigenen Management-Erfahrungen im Job- und Karriere-Coaching, um Mut und Anregungen und damit direkte konkrete Hilfestellungen für berufliche Neuorientierung zu geben. Im Gründercoaching begleite ich Startups für der THW Brandenburg und Berlin und bin gelisteter Coach bei der BAFA und Investitionsbank Sachsen-Anhalt.In der Methodik arbeite ich mit Canvas und der Design Thinking Methode.

Coaching-Historie

Mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft auf der Top und mittleren Führungsebene, möchte ich in Coachings meine Erfahrung an Arbeitssuchende weitergeben, die Perspektive des Arbeitgebers bei der Jobsuche besser zu verstehen. Meine Erfahrungen als Gründungs-Coach der BAFA und Investitionsbank können in der Entwicklung einer Marketing-/Vertriebsstrategie helfen, die Geschäftsidee optimieren und eine Fianzierung (bei entsprechendem Bedarf) sicherstellen.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Ich bin ein echter Allrounder mit scharfem ökonomischen und kritischen Blick auf die wirtschaftliche Praxis, auf unternehmerische Machbarkeiten und praktikable Erfordernisse. Ich bezeichne mich als kreativ und ideenreich in Entwicklung und Umsetzung, und lege dabei – nach holländischer Manier – großen Wert auf angemessene Nüchternheit, Sachlichkeit und Effizienz. Hierbei formuliere ich reflektiert, direkt und unmissverständlich.

Meine Haltung & Werte

Meine Haltung ist immer wertschätzend dem Kunden und der Kundin gegenüber. Im Coaching versuche ich, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Dabei definiert der Kunde oder die Kundin die Ziele und Erfolge. Wichtig ist für mich, nie den Bezug zur Realität zu verlieren, sondern im Hier und Jetzt zu agieren. Spaß darf man dabei natürlich auch haben.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland