Unsere Berater, Coaches und Dozenten
Anke Breternitz
Job- & Karriere-Coaching
Fach- & Führungskräftecoaching
Coaching zur Potenzialentfaltung
Bewerbungscoaching Englisch
Werdegang
- 28 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen (Fortune 100 company):
- Kommunikations Managerin, Projekt Managerin, Senior Executive Assistant, Mentorin und Coachin
- HR Spezialistin & Trainerin für Personalthemen: Talent Management, Change Management, Growth Mindset, Team und Führungskräfte Entwicklung, Coaching
- Studium zur Personal and Business Coachin (SGD 2020)
- LIFO Practitioner Coach – Stärken Management (2020)
- Emotionale Intelligenz im Business bei 6seconds.org (2020-2021):
- Unlock EQ, Practitioner Coach, Brain Profiler Coach, EQ Assessor Coach
- ICF Coaching Foundation – Lösungsorientiertes Coaching internationaler Standard (2021)
- Freiberufliche Personal und Business Coachin mit Fokus auf die Erfolgsfaktoren: Effektivität, Beziehungen, Lebensqualität und Wellness
Spezialisierung
- Coaching Sprache: Deutsch und Englisch
- Jobcoaching
- Karrierecoaching
- Führungskräfteentwicklung, Positionierung, Rollengestaltung
- Emotionale Intelligenz im Business: Produktivität, Innovation, Kommunikation, Teamwork, Konfliktlösung, Zeitmanagement, Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit, Risikobereitschaft, Entscheidungsfindung, strategisches Denken, Unternehmensbindung mit wissenschaftlich fundierten EQ Assessments
- Veränderungsprozesse
- Selbstwirksamkeit und Lebensorientierung
- Krisen Management und in Balance kommen
Anke Breternitz arbeitet lösungsorientiert mit einem psychologischen, systemischen Ansatz in den Sprachen Deutsch und Englisch. In ihren Coachings setzt sie auf Effizienz, Effektivität, Transparenz und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Ihre langjährige Erfahrung in einem internationalen, dynamischen Unternehmen im Top Level Management, sowie die Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenster Herkunft, haben sie geprägt und fließen in ihre Arbeit mit ein. In ihrer Arbeit als Coachin fokussiert sie sich auf Stärken Management und die Kompetenzen der Emotionalen Intelligenz – die Schlüsselkompetenz im Umgang mit Menschen.
Sie ist überzeugt, jeder Mensch birgt etwas in sich, was sie/ihn besonders macht. Ihre Mission besteht darin, dieses Besondere mit Ihren Klienten herauszufinden, um es dann für Visionen und Ziele zu nutzen.
Ihr Motto: „Ziele verändern sich, doch Struktur gibt Halt, um das Leben und sein Potential voll ausschöpfen zu können.“
Standortauswahl
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