+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Andreas Hensing

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Schwerpunkte

  • Berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Vermittlung von berufsorientierten Deutschkenntnissen
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)

Ausbildung und Qualifikationen

  • Diplom-Pädagoge (Schwerpunkt Personalmanagement)
  • Zertifizierter Lerncoach
  • Dozent für Präsentation, Medien, Medienpädagogik
  • Fachjournalist, Autor mehrerer Bücher, Blogger, Podcaster
  • Personalentwickler
  • Speaker (400+ Vorträge)
  • Unternehmer / Unternehmensgründer / Geschäftsführer
  • Personalberater
  • Spezialist für „Lebenslanges Lernen“

Coaching-Historie

Mehr als 15 Jahre lang habe ich als Personalberater Führungskräfte beim Übergang in eine neue Position begleitet und gecoacht – auch international. Seit 2016 coache ich Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Bewältigung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Jedes Coaching ist zielorientiert. Die Ziele werden gemeinsam mit dem Coachee definiert. Ebenso gemeinsam wird an der Umsetzung gearbeitet. Bei der Beratung von Unternehmen und Organisationen stehen ebenso die Unternehmensziele im Fokus. Durch meine Erfahrung als Unternehmer und Unternehmensberater habe ich immer mindestens zwei Brillen auf. Bei Personalentwicklungsprojekten liegt der Fokus auf dem Mindset der Mitarbeiter und auf den Inhalten – nie auf den Tools. Die sind austauschbar.

Meine Haltung & Werte

Die Arbeit mit den Coachees findet immer auf Augenhöhe und ohne Vorurteile statt. Ihr Anliegen, ihre Wünsche sind meine Herausforderung. Dabei habe ich aber auch den Blick auf die Bedürfnisse der (zukünftigen, potenziellen) Unternehmen. Schließlich müssen beide Seiten zusammenpassen. Coaching fasse ich auf als Hilfe zur Selbsthilfe. Erkenne Deine Stärken und arbeite an ihnen. Präsentiere sie voller Selbstbewusstsein auf der Bühne des (Berufs-) Lebens. Die erforderlichen Tools / Kompetenzen zeige ich Ihnen auf.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland