+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Alisa Doroginina

Gründungsberatung

Digitalberatung

Schwerpunkte

  • Digitale Kompetenzen für Gründer
  • Onlinemarketing
  • Websiteerstellung
  • Professioneller Onlineauftritt (inkl. Grundlagen von Corporate Design, Landing Page, relevante soziale Medien und Content für SM) mit Canva.com

Ausbildung und Qualifikationen

  • Bachelor of Fine Art
  • Berufserfahrung in E-Commerce Fotografie

Coaching-Historie

Im Jahr 2015 habe ich mein Bachelorstudium bei der Kunstakademie ArtEZ in Arnheim (Niederlande) absolviert, Abteilung: Fine Art. Das Studienprogramm umfasste, neben den klassischen Kunstrichtungen – auch Grafik Design, Webdesign, Fotografie und Bildbearbeitung. Die Grundlage von meinem Studium war: fähig sein, komplett autonom zu arbeiten. Nicht nur die eigene Kunst, sondern auch alles andere – von Webseiten und Visitenkarten Gestaltung, bis hin zu Ausstellungseröffnung – selbst zu organisieren. Das kann ich auch in meiner Selbstständigkeit [als Grafikerin und Fotografin] sehr gut anwenden. Ich möchte mein Fachwissen und Begeisterung für Design auch an andere Gründer weitergeben und einfache Wege zeigen, wie man den eigenen Markenauftritt modern und professionell selbst gestalten kann (Corporate Design, Landing Page, soziale Medien).

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Meine Kenntnisse und Erfahrungen im Webdesign und E-Commerce weitergeben. Zusammen die wichtigsten Bausteine für das Corporate Design „brainstormen“ und festlegen: Logo/Firmenname, Corporate Farben & Schriften, Bildsprache.

Meine Haltung & Werte

Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin und mehrere europäische Sprachen spreche, ist der Umgang mit Menschen für mich von großer Bedeutung.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland