+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Alfred Walden

Gründungsberatung

Schwerpunkte

  • Buchführung
  • Businessplan
  • Finanzierung
  • Gründungszuschuss
  • Kaufmännisches Know-how
  • Steuern
  • GbR-Vertrag
  • Branchenschwerpunkte: Handel, Architekt, Arzt, Heilpraktiker, Rechtsanwalt, Medizinische Gesundheitsberufe wie Physiotherapie und Logopädie (Praxisgründung), Tierheilpraktiker und Tierernährungsberater
  • Interimsmanagement

Ausbildung und Qualifikationen

  • Bankkaufmann und Bankfachwirt
  • Selbständiger Unternehmensberater seit 1999 mit Schwerpunkt Finanz-und Rechnungswesen, Debitorenmanagement und Unternehmensplanung
  • Existenzgründungscoach seit 2014 mit Schwerpunkt Dienstleistungen
  • Kernkompetenzen in der Gründung von Physiotherapiepraxen

Coaching-Historie

Nach 30 Jahren Tätigkeit in der Bankenbranche mit Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung habe ich mich 1999 als Unternehmensberater selbständig gemacht. Neben der Beratungstätigkeit lagen auch Tätigkeiten in der Umsetzung im Rahmen von Interimsmanagement. Seit 2014 verlagerte sich die Beratungstätigkeit mehr in den Bereich Existenzgründung und start ups.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Das Wichtigste ist für mich Ressourcen zu erkennen und zu fördern und dabei immer wertschätzend mit dem Kunden und der Kundin umzugehen. Nicht ich bin wichtig, sondern mein Gegenüber.

Meine Haltung & Werte

Ich lege Wert auf eine hohe Qualität in der Heranführung an eine Unternehmerrolle. Schwerpunkte setze ich hier auf die kaufmännischen Qualifikationen.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland