+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Silke Langbehn

Silke Langbehn

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Bewerbungscoaching Englisch

Schwerpunkte

  • Coaching für berufliche (Neu- und Um-)Orientierung, Karrierestrategie und -planung, Potenzialentfaltung, Gehaltsverhandlung
  • Coaching on the job / für die ersten 100 Tage im Job/als Führungskraft
  • Coaching für mehr Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit und bessere Selbstpräsentation
  • Bewerbungscoaching und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Sparringspartner bei schwierigen Herausforderungen
  • Konfliktlösung
  • Work/Life Balance
  • Fach- und Führungskräfte Coaching (inkl. Stärken/Schwächen und Werteanalyse mittels Hogan Persönlichkeitsdiagnostik)
  • Verkaufs-/Sales Coaching & Training
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)

Ausbildung und Qualifikationen

  • Systemische Coachin – Business & Personal (ECA)
  • Train the Trainer (IHK)
  • Studium Wirtschaftswissenschaften/Marketing mit Abschluss Diplom-Kauffrau
  • 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im internationelen B2B Sales/Vertrieb
  • Hogan Assessments zertifiziert
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Stressmanagement Trainerin
  • Meditationslehrerin
  • zahlreiche Fortbildungen in der Erwachsenenbildung und fachlich – bspw. zur lebendigen Didaktik und Online Trainings, Psychologie, Leadership, Kommunikation uvm.

Coaching-Methoden

  • Systemisches Coaching
  • Hogan Assessments

Coaching-Historie

Mit 20 Jahren internationaler B2B Sales, Marketing und Management Erfahrung bei großen Blue Chip Unternehmen und namhaften SME`s und StartUp´s, verließ ich die Unternehmenswelt, um 2019 meiner Berufung nachzugehen. Seitdem begleite ich meine Coachees bei verschiedensten beruflichen Anliegen und dabei, sich ihrer Karriereziele klar zu werden und diese effizient und erfolgreich umzusetzen. Darüberhinaus unterstütze ich Unternehmen darin, ihre Führungskräfte zu entwickeln und Vertriebsteams zu trainierien. Es ist mir wichtig, meine Kunden zu „empowern“ und so mit meiner Arbeit etwas Positives in dieser Welt zu bewirken.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Klarheit schaffen, Potenziale fördern, Wachstum ermöglichen und nachhaltigen Erfolg fördern. Meine Mission ist es, meine Kunden durch frische Impulse und Perspektiven zu unterstützen, schnell einen großen Schritt nach vorn zu machen. Diese „Reise“ gestalte ich individuell, schaffe einen Raum, in dem es ausschließlich um meine Coachees geht, und behalte dabei die gesetzten Ziele immer im Fokus.

Meine Haltung & Werte

Wertschätzung, Respekt und Professionalität sehe ich als eine gute Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Meine Coachees schätzen unter anderem meine Empathie, Humor und Leichtigkeit.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland