+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Michael Heck

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Schwerpunkte

  • Existenzgründung
  • Business Plan
  • Gründerzuschuss
  • Burnout-Prophylaxe
  • Midlife-Crisis

Ausbildung und Qualifikationen

  • Informationselektroniker
  • Diplom Informatiker (FH)
  • Internationales Marketing (MBA)
  • Systemischer Coach

Coaching-Methoden

  • Systemisches Coaching

Coaching-Historie

Ich coache seit 2023 im privaten und beruflichen Umfeld. Bei merkur-start up bin ich im Dezember 2023 eingestiegen. Nach 24 Jahren Ehe, erwachsenen Kindern und über 30 Jahren in den unterschiedlichsten Unternehmen – von Start-ups über den Mittelstand bis zu Konzernen –  habe ich mir dieselben Fragen gestellt, die vielleicht auch gerade in Ihrem Kopf herumspuken: Ich will mich verändern, aber wie? Soll ich es wagen in die Selbständigkeit zu gehen? Wie geht das? Was motiviert mich? Was treibt mich an? Und wer hilft mir bei den Herausforderungen, die auf mich zukommen? Ich habe den Schritt gewagt und betreue nun Menschen wie Sie, die auch diesen Weg gehen möchten.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Neben meiner Coaching Tätigkeit bin ich in einem Start-up als Mit-Unternehmer tätig. Die Herausforderungen mit einer Neuorientierung, oder neu zu gründen und im Markt zu bestehen, sind mir so aus eigener Erfahrung sehr bewusst und begleiten mich in meiner täglichen Arbeit. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter und ermögliche so anderen Menschen den Weg in die eigene Freiheit mit Unterstützung zu gehen.

Meine Haltung & Werte

Inmitten der Vielzahl von Coaching-Angeboten zeichne ich mich besonders durch meine über 30-jährige Erfahrung in Unternehmen aus. Meine persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen ermöglichen es mir, das Einfluss nehmende System des Menschen zu verstehen. Diese Perspektive befähigt mich, in vielfältigen Herausforderungen wirkungsvoll zu agieren.
Gemeinsam schmieden wir Lösungen, die nicht aus der Theorie stammen, sondern in der Praxis erprobt sind. Auf meinem eigenen Weg der Selbsterfahrung erlebe ich unglaubliche Dinge. Es sind Erfahrungen, Begegnungen und Inspirationen, die mich begeistern und mutig immer wieder einen neuen Weg einschlagen und weiterverfolgen lassen.
Diese Erfahrungen haben mich so positiv und nachhaltig verändert, dass ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe, dies auch anderen Menschen zugänglich zu machen.
Die Erkenntnisse über die Schwierigkeiten, Widerstände und Schmerzen, die ich dabei erfahren habe, sind so beeindruckend und nach vorne gerichtet lebensbejahend, dass ich sie jeden Tag aufs Neue feiere und Sie mit Freude auf Ihrem Weg unterstütze. Bei meiner Arbeit ist mir ein achtsamer und respektvoller Umgang untereinander wichtig.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland