+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Catherine Florence Windfuhr

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Gründungsberatung insbesondere Buchführung, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss, Kaufmännisches Know-how, Steuern
  • Branchen insbesondere Handel, Handwerk, Heilpraktiker, Kreativwirtschaft

Ausbildung und Qualifikationen

  • Diplomhandelslehrer
  • Psychologischer Berater

Coaching-Methoden

  • Klienten- und lösungsorientiertes Coaching
  • Ressourcenaktivierung
  • Innere Team Arbeit Systembrett
  • Transaktionsanalyse
  • Feedback und Feedforward
  • Systemisches Coaching

Coaching-Historie

Seit 27 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung und begleitete und betreue parallel Menschen in Ihrer beruflichen Selbständigkeit. Seit Beginn 2022 liegt nun mein Schwerpunkt im Job-, Karriere- und Sozialcoaching sowie in der Gründungsberatung.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Motivation, Offenheit und Ehrlichkeit.

Meine Haltung & Werte

Meine Arbeitsweise ist geprägt von der Offenheit und Neugier für Veränderungen, der Wertschätzung der individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen meiner Kunden, Geduld, ein gesundes Maß an Optimismus getreu meinem Leitsatz: „Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsse immer so weiter gehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten ein“.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland