+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Siegfried Posingies

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Werdegang

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre / Abschluss: Diplom-Betriebswirt
  • langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer einer Dienstleistungsunternehmensgruppe
  • langjährige Tätigkeit als Prokurist von Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen
  • Mitglied diverser Prüfungsausschüsse der HWK Kassel und IHK Kassel-Marburg
  • Zertifizierung zum Gründungscoach

Spezialisierung

  • Coaching von Existenzgründern
  • Beratung von Unternehmern in allen betriebswirtschaftlichen Problemstellungen, Krisenmanagement und Nachfolgeregelungen
  • Coaching für Arbeitnehmer, Führungs- und Fachkräften
  • Begleitung in beruflichen Konflikten und Krisen

Nach langjähriger Tätigkeit als Prokurist und Geschäftsführer habe ich mich im Jahr 2002 selbstständig gemacht und führe seitdem Existenzgründercoachings, Unternehmensberatungen und Jobcoachings durch.
Meine Haltung ist geprägt von Respekt, Empathie, Wertschätzung, Diversität und strukturiertem Vorgehen. In meiner Arbeit verbinde ich meine sehr vielseitigen beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse und versuche in einem lösungsorientieren Coaching optimale Ergebnisse zu erzielen. Mir geht es darum Menschen darin zu unterstützen, ihre ganz persönlichen Visionen und Ziele zur realisieren.

Jeden Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr biete ich eine Online-Sprechstunde (kostenfrei und ohne Voranmeldung) für Gründer und ihre dringlichsten Fragen an. Alle Infos zur Online-Sprechstunde >>

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen