Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Rolf Pfeifer

Gründungsberatung

Die Grundlage für meine Arbeit bildet mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuer- Rechnungswesen, und Revision an der Hochschule in Pforzheim (Abschluss: Dipl.-Betriebswirt).

Zu meinen beruflichen Stationen zählen in insgesamt mehr als dreißigjähriger Zugehörigkeit die Stationen bei verschiedenen KMU‘s in Deutschland und Österreich

Seit 2016 bringe ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen in die Beratung von Marketing-, Existenzgründungs- und Restrukturierungsfragen ein. Ich weiß also auch aus erster Hand, wie es sich anfühlt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und das eigene Unternehmen aufzubauen. Daher kann ich die Fragen, Ängste und Herausforderungen vieler Existenzgründer besonders gut nachvollziehen.

Mittlerweile unterstützte ich und meine Kollegen ein breites Netzwerk aus den verschiedensten Branchen und Unternehmensbereichen. Dazu gehören u.a. neben Steuerberatern, Anwälten und Buchhaltern, Unternehmensberatern, Finanzberatern oder Webentwickler. Eine erstklassige Mischung aus Menschen mit großer Fachkenntnis, die in verschiedensten Situationen unterstützen können.

Meine Beratungen und Coachings sind für die Praxis gemacht. Das bedeutet: die Lösungen können schnell und ohne große Umschweife umgesetzt werden.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

Standortauswahl

Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland