+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Dimitrios Zachos

Gründungsberatung

Digitalberatung

Werdegang

  • Studium zum Dipl.-Ing. Architekt (Universität Essen) 1984
  • Planungen und Bauüberwachungen von touristischen Unterkünften (Hotels und Villen)
  • Gründung TCM Unternehmensgruppe
    • Hotel & Tourismus 1989 (Ausbildungsbetrieb)
    • Veranstaltungs- & Eventmanagement 2006
    • Marketing & Digitale Medien 2008 (Ausbildungsbetrieb)
    • Unternehmensberatung 2010
  • Honorar Dozent 2012
    • iba – University of Cooperative Education
      • Hotel- & Tourismusmanagement
      • Marketing
      • Interkulturelle Kompetenz
    • Eckert Schulen Fernlehre
      • Fachrichtung Technik
    • IUBH – Internationale Hochschule
      • Videoproduktion
      • Videodozent
  • Weiterbildungen in den Bereichen:
    • Mediendesign 2008-2018
    • online Marketing 2012-2020
    • Digitale Kommunikationsmöglichkeiten 2019
    • Aktuell: Künstliche Intelligenz 2021

Spezialisierung

  • Beratung und Umsetzung professioneller Websites (Mediendesign, SEO, SEA, Online-Marketing, Kommunikation on- wie offline) sowie Social-Media Accounts
  • Analyse und Evaluierung bestehender Online-Auftritte von Gründern und Unternehmern, wie etwa Online-Buchungs-Systeme, Webseite, Social Media-Profile
  • Beratung & Erstellung von Online Marketing-Strategien unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmensanforderungen
  • Analysen und Beratung speziell für Gründer in den Bereichen Markt- und Zielgruppensegmentierungen

Über den Bau von touristischen Unterkünften als Dipl.Ing. habe ich meinen Werdegang zunächst im Tourismus als Einzelunternehmer fortgesetzt. Im Verlauf habe ich als Franchisenehmer eine Kette eigener Reisebüros unternehmerisch sehr erfolgreich geführt. Als studierter Architekt haben mich das starke Interesse an Design und Technik dennoch niemals verlassen. Seit dem Einzug des Internets und der heute immer noch fortschreitenden Entwicklung der digitalen Welt, wurden von mir selbst mehrere digitale Projekte erfolgreich umgesetzt. Zum Beispiel Onlineportale für unterschiedliche Branchen, Videoproduktionen oder auch flexible online Buchungs-Systeme. Ob Markteintritt, Zielgruppenanalysen, allgemeines oder Onlinemarketing, Präsentationen oder Image- und Lehr- sowie Erklärvideos für Unternehmen, insbesondere in der Gründungsphase, zu erstellen, ist für mich eine sehr interessante und zugleich auch reizvolle Aufgabe.

Im Zusammenspiel mit menschlicher Fachkompetenz wird der Einsatz von KI den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen – und ist der Schlüssel für Marktführerschaft. Derzeit habe ich dafür ein sehr großes Interesse entwickelt und nehme an unterschiedlichen Lehrgängen teil, weil ich selbst für meine Unternehmensgruppe den Einsatz von KI vorbereite und demnach für unabdingbar halte.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland