+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Veronika Melzer

Job- & Karriere-Coaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Positive Psychologie (Zertifizierte Beraterin für Positive Psychologie)
  • Insbesondere Branchenerfahrung in Außenhandel, Automobilindustrie, Logistk und Flughafen/Luftverkehrsbranche

Ausbildung und Qualifikationen

  • Industriekauffrau
  • Betriebswirtin (VWA)
  • Bachelor Bildungswissenschaften
  • Master Soziologie
  • Anwenderin Positive Psychologie
  • betriebliche Gesundheitsmanagerin
  • Basic NLP

Coaching-Methoden

  • Positive Psychologie
  • Basic NLP

Coaching-Historie

Bereits während meiner vielen Jahre Berufstätigkeit in verschiedenen Positionen im Personalwesen habe ich viel Coaching-Erfahrung gesammelt. Diese habe ich mit einer umfangreichen Ausbildung zum Coach für positive Psychologie abgerundet und bin nun als Coach und Trainerin selbständig.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Mein Schwerpunkt in Coaching und Beratung ist der Fokus auf die Stärken des Einzelnen. Ich möchte gerne gemeinsam mit den Klienten Stärken stärken und nicht Schwächen thematisieren. Wenn wir unsere Stärken kennen sind wir leistungsstärker, authentischer und vieles geht uns leichter von der Hand. Wer seine Stärken kennt, findet auch leichter seine Ziele.

Meine Haltung & Werte

Jeder Mensch hat seine eigenen Besonderheiten, die gilt es wertzuschätzen und anzuerkennen. Ein respektvoller empatischer Umgang, Augenhöhe und das Einnehmen der Perspektive des anderen ist die Grundlage von Coaching-Gesprächen.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland