+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Michael Krabs

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)
  • Gründungsthemen insbesondere: Businessplan, Digitale Kompetenzen für Gründer, Digitale Markterschließung, Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Gründungszuschuss, Kaufmännisches Know-how, Marketing, Onlinemarketing, Recht/Rechtsformen, Social Media Marketing, Vertriebsprozess
  • Branchen: Gastronomie, Handel, Kreativwirtschaft
  • Weitere Themen: Handelsmarketing, Journalismus & PR, Medien, Finanzdienstleistungen, Geldanlage und Börsenspezialwissen, Europäische Union, Außenhandel und Zoll

Ausbildung und Qualifikationen

  • Diplom-Volkswirt
  • Gründer Medienportal Reportagen.de
  • Gründer und Geschäftsführer Bildagentur Zoonar GmbH
  • Dozent für Marketing
  • Finanzdienstleistungen und Betriebswirtschaftslehre an der Northern Business School
  • Dozent für Handelsmarketing, Außenhandel und Vertrieb am HKBiS
  • Bildungs-Services der Handelskammer Hamburg

Coaching-Methoden

Freundlich und mit Spass, aber auch direkt und ehrlich!

Coaching-Historie

Anfang 2022 habe ich von der Möglichkeit als Coach für GründerInnen zu arbeiten gehört und mich sofort beworben. Als mehrfacher Gründer habe ich bereits vieles erlebt – vom absurden Pitch vor Venture Capital „Löwen“ in Berlin, bis zum Antrag eines Gründerkredites bei meiner Hausbank und der KfW. Ich hatte private Erfolge und Misserfolge und kenne daher beide Seiten des Gründerdaseins. Deshalb denke ich, dass ich Ihnen als Berater kompetent und menschlich helfen kann.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Ehrliches und offenes Arbeiten am Konzept

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

    Standortauswahl

    Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland