+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Mareike Gellert

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)
  • Branchenexpertin für Hotellerie

Ausbildung und Qualifikationen

  • Humanonline mit NeuroRessourcen® (GNLC)
  • Systemischer Teamcoach & Coach für Teamentwicklung (ECA)
  • wingwave®-Coach (ECA, GNLC)
  • Systemischer Personal & Business Coach (ECA)
  • Fach- & Führungskraft in der Hotellerie
  • International Tourism Management (B.A.)
  • Hotelfachfrau (IHK)

Coaching-Methoden

  • Systemisches Coaching
  • Neurolinguistisches Coaching
  • wingwave®-Coaching

Coaching-Historie

Ursprünglich aus der Hotellerie kommend, habe ich dort meine Erfahrungen als Fach- und Führungskraft in den verschiedensten Abteilungen, Positionen und mit den unterschiedlichsten Menschen sammeln dürfen. Durch meine nebenberufliche Coaching-Ausbildung eröffnete sich für mich ein ganz neuer Zugang zur Begleitung und Unterstützung von Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Diverse Weiterbildungen bestärkten mich in der neuen Berufswahl und ich startete als Coach für Führungskräfte in der Logistikbranche und als freiberufliche Job-Coach.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

„Man muss nicht darauf sehen, woher die Dinge kommen, sondern wohin sie gehen.“ – L.A. Seneca

Jeder Mensch hat seine eigene, individuelle Wahrnehmung von Herausforderungen oder Krisen. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Menschen mit einem Veränderungswunsch zu begleiten und Ihnen als Coach den wertschätzenden Raum zu geben, den sie brauchen, um ihre eigenen Potentiale zu (re-)aktivieren, sowie Chancen und Perspektiven für sich zu erkennen.

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Coach und Berater. Als Berater gebe ich konkrete Lösungsvorschläge. Wohingegen ich als Coach reiner Prozessbegleiter bin, ohne die Lösung zu kennen. Der Coachee ist Experte für seine eigene Lösung.

Meine Haltung & Werte

Als systemischer Coach bin ich davon überzeugt, dass wir alle Ressourcen, die wir für gewünschte Veränderungsprozesse brauchen, schon in uns tragen. Daher gebe ich in den Job-Coachings individuelle Hilfestellung, in Form von Fragen oder Interventionen, für die eigene Selbstreflexion, Persönlichkeitsentfaltung, das Auflösen von Blockaden und das (wieder) Erlebbarmachen und Aktivieren der eigenen Ressourcen.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

Standortauswahl

Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland