+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Lucia Sachs

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Personality Profiling mit LINC
  • Interkulturelle Coachings nach LINC Culture ID / Coaching in international geprägten Business-Situationen
  • Vermittlung von berufsorientierten Deutschkenntnissen
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)

Ausbildung und Qualifikationen

  • Beraufsausbildung zur Hotelfachfrau
  • Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
  • Studium Management & Human Resources (M.A.)
  • Zertifikat für LINC Personality Profiler
  • Zertifikat für Culture ID Trainer / Coach
  • Weiterbildung zur Psychologischen Beraterin und Business Coach

Coaching-Methoden

  • LINC Personality Profiler
  • Systemisches Coaching
  • Ressourcenorientiertes Coaching
  • Fragetechniken: Zirkuläres Fragen, Wunderfrage, systemische Fragen
  • Logische Ebene nach Dilts
  • Paraphrasieren, Spiegeln und verbalisieren
  • ABC-Methode
  • Gewaltfreie Kommunikation

Coaching-Historie

Während meines Studiums der Wirtschaftspsychologie und meiner Tätigkeit im Personalwesen diverser Unternehmen kam ich immer wieder mit der Tätigkeit als Coach in Berührung. Ich habe früh feststellen können, dass ich eine gute Zuhörerin bin und Menschen dabei unterstützen kann, den für sie richtigen Weg zu finden. Diese Fähigkeit habe ich mit einer Coachingausbildung im Jahr 2021 verfestigt und arbeite seit 2021 als Business Coach für berufliche Um- und Neuorientierung, Führungskräfteentwicklung sowie persönliche Weiterentwicklung.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

„Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
In diesem Sinne ist es mir wichtig, dass ein Coachee seine eigenen Stärken und Kompetenzen entdeckt, so dass er ein erfülltes Leben führen kann.

Meine Haltung & Werte

Ich begegne dem Coachee auf Augenhöhe und sehe mich als Wegbegleiter. Das Coaching ist herrschaftsfrei und freiwillig, auf den Coachee bezogen und prozesshaft. Besonders wichtig ist mir eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Verschwiegenheit ist für mich dabei selbstverständlich. Die Coachings sind unabhängig und frei. Diskriminierung jeglicher Art wird nicht geduldet. Meine Coachings verlaufen dialogisch und interaktionell.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen

Standortauswahl

Hier finden Sie die Übersicht aller merkur-start up Standorte in Deutschland