+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Kai Schmid

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • Personality Profiling mit LINC
  • LINC CultureID / Coaching in international geprägten Business-Situationen
  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Bewerbungs- und Vorstellungsprozess
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Vermittlung von berufsorientierten Deutschkenntnissen
  • Digitale Kompetenzen für Job & Karriere (z.B. Selbstdarstellung in Portalen, Umgang mit Word, Datenspeicherung in Clouds, etc.)

Ausbildung und Qualifikationen

  • Magister Germanistik, Mittlere und Neuere Geschichte, Philosophie
  • Systemischer Coach
  • Systemischer Familienberater
  • ADA Schein
  • Zertifikat für LINC Personality Profiling

Coaching-Methoden

  • LINC Personality Profiler
  • Systemisches Coaching
  • Systemische Familienberatung

Coaching-Historie

Mit 40 stand ich aufgrund der Insolvenz meines damaligen Arbeitgebers vor der Entscheidung, ob ich im Bereich Werbung, Medien weiter beschäftigt sein wollte oder mich beruflich neu orientieren wollte. Ich entschied mich für eine beruflich Neuorientierung und konzentrierte mich auf meine Kernkompetenzen, nämlich Kommunikation und Rhetorik. Im Laufe der Zeit kamen weitere Kompetenzen hinzu, so dass ich nun seit mehr als 15 Jahren erfolgreich als Coach tätig bin.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Das wichtigste ist für mich Ressourcen zu erkennen und zu fördern und dabei immer wertschätzend mit dem Kunden und der Kundin umzugehen. Nicht ich bin wichtig, sondern mein Gegenüber.

Meine Haltung & Werte

Meine Haltung ist immer wertschätzend dem Kunden und der Kundin gegenüber. Im Coaching versuche ich Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Dabei definiert der Kunde oder die Kundin die Ziele und Erfolge. Wichtig ist für mich nie den Bezug zur Realität zu verlieren, sondern im Hier und Jetzt zu agieren. Spaß darf man dabei natürlich auch haben.

 

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