+++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827 +++ Sämtliche unserer Coachingmaßnahmen können wahlweise rein in Präsenz, rein online oder in Kombination durchgeführt werden. 0800.0007827

Unsere Berater, Coaches und Dozenten

Corinna Cochet-Lindemann

Gründungsberatung

Job- & Karriere-Coaching

Fach- & Führungskräftecoaching

Coaching zur Potenzialentfaltung

Schwerpunkte

  • berufliche (Neu-) Orientierung
  • Personality Profiling mit LINC
  • Entwicklung Fach- und Führungskräfte
  • Berufsgruppen: Verwaltung, Ärzte, Apotheker, Psychologen, Trainer, Ingenieure, Informatiker, Schriftsteller, Berufssportler, Marketing, Vertrieb, Heilpraktiker
  • Themen: Kompetenzdiagnostik, Eignungsdiagnostik, Persönlichkeitsentwicklung, Systemische Strategieentwicklung, Interim- und Projektmanagement, Performance Coaching
  • Gründungsthemen insbesondere: Buchführung, Businessplan, Kaufmännisches Know-how, Social Media Marketing, Steuern

Ausbildung und Qualifikationen

  • Master of Arts Personal und Organisation
  • Akademiestudium Psychologie, Philosophie, Pädagogik
  • DIN 33430 Eignungsdiagnostik
  • Projektmanagement PRINCE2
  • Systemischer Coach (DGSF)
  • Systemische Organisationsentwicklung (DGSF)
  • Psychotherapie (Heilpraktiker)
  • Business-Trainer (BDVT)
  • Begabungspädagogik
  • Weiterbildungen LINC Personality Profiler, BIP, NEO FFI, u.a.

Coaching-Methoden

  • Systemisch
  • Analytisch
  • Kognitiv-Verhaltensorientiert
  • Testdiagnostik

Coaching-Historie

Mit dem Wechsel vom Öffentlichen Dienst in die freie Wirtschaft wurde ich von meinen Führungskräften geprägt, welche überwiegend situativ, coachende Führungsstile bevorzugten. Zu meinen fachlichen Aufgaben gehörte immer öfter, dass ich neuen Mitarbeitern als Mentorin zur Seite gestellt wurde und kurze Zeit darauf Führungsfunktionen ausgefüllt habe. Es bereitet mir Freude, etwas zur fachlichen und persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern und Kollegen beitragen zu können. Nach dem Psychologiestudium habe ich mich intensiv mit Beratungs-, Coaching- und Trainingsmethoden auseinandergesetzt und ein differenziertes Rollenverständnis gewonnen. Die Methode folgt der Fragestellung. Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Was ist Ihnen in Coaching und Beratung wichtig?

Das Wichtigste ist für mich, Ressourcen zu erkennen und zu fördern, und dabei immer wertschätzend mit dem Kunden und der Kundin umzugehen. Nicht ich bin wichtig, sondern mein Gegenüber.

Meine Haltung & Werte

Jeder Mensch konstruiert seine eigene Wirklichkeit. Die Anliegen meiner Klienten möchte ich verstehen lernen. Ein gelungener Coaching-Prozess bedeutet, dass der Klient neue Denk- und Handlungsimpulse bekommt und durch das Coaching Klarheit und Übersicht über seine Situation gewinnt, die es ermöglichen seinen eigenen Weg zu finden. Eine integre, transparente und verbindliche Arbeitsweise prägen meine Beratungs- und Coaching-Prozesse.

Hier können Sie direkt Kontakt aufnehmen